Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...
Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:

Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick

Viel Spass damit!
Neueste Themen
» Alles neu hier?/ Ein kleines Lebenszeichen von Gold
Sa Mai 19, 2018 1:51 pm von Ozeanstern

» The lost Warriors!
So Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount

» Gut oder Böse?
Fr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte

» Spitznamen
Do Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte

» Spammen!!!!!!!!!¨
Do Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte

» Schreibs mit der Nase! :DD
Do Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte

» Das erste Wort
Do Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte

» Wüstenblitze
Mi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount

» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Di März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount

» Wächter des Berges [WC]
Do März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount


WarriorCats_Fanmade ~ Staffel X: Eine geheimnisvolle Bestimmung

Nach unten

WarriorCats_Fanmade ~ Staffel X: Eine geheimnisvolle Bestimmung

Beitrag von Blütenregen am Do Nov 13, 2014 5:37 pm

Unteranderem auf nachfrage von Rat Wink schreib ich hier auch ein paar Stichproben von Igelstreif und Co. (wenn ihr mehr von den Charakteren meiner Geschichten wissen wollt, könnt ihr auch unter "Eigene Charaktere" bei Igelstreif nachsehn.
Bis ich das mit den Textfelder kapiert hab, wird das hier ein seeeehr langer post, also:

Leseprobe
Warrior Cats-Band 4, Staffel 3: Eine geheimnisvolle Bestimmung, Flüsterndes Feuer 

HIERACHIE

Anführerin: Wüstenstern - sandfarbene Kätzin
Heilerin: Buchenherz - scholdplattfarbene Kätzin mit weißem Gesicht und grünen augen
Krieger: Flügelschlag - schwarze Kätzin mit weißen Ohren
             Lichtfänger - dunkler Later mit auffälligen weißen Längsstreifen
             Hasensturm - brauner Kater mit weißem Bauch
Schüler: Marmorpfote - langhaariger Kater mit schwarz, grau und weiß gescheckten Fell
             Pendelpfote - weiß-rot gefleckter Kater mit langen Schwanz
             Flüsterpfote - schwarzblaue Kärzin
             Igelpfote - grau-schwarz getigerter Kater
Königinnen: Mottenschimmer - silbergraue Kätzin; Mutter von Pfützen-, und Eibenjunges
             Dunkelherz - schwarze Kätzin mit hellgelben Muster
Älteste:  Schimmerglanz - silberne Kätzin mit schimmernden Fell
             Holzschweif - schwarzer Kater mit bräunlichem Schwanz

Marmorpfote stellte die Ohren auf, als er ins Lager kam. 
Eine angespannte Stimmung herrschte auf der Lichtung, sodass er sie wieder anlegte.
Überall liefen Katzen unruhig umher oder hockten aufgeregt vor ihren Bauen. Mottenschimmer hatte ihren Schweif schützend um ihre Jungen gelegt. Pfützenjunges quiekte aufgebracht. 
"Warum dürfen wir nicht in die Kinderstube?" Mottenschimmer glättete ihm beruhigend das Fell. "Weil Dunkelherz ihre Jungen bekommt, und ihr wollt doch nicht im Weg stehen, oder?"
Marmorpfote kribbelte das Fell. Dunkelherz' Junge kamen viel zu früh! 
"Aus den Weg!" Er sprang gerade rechtzeitig zur Seite, um Buchenherz mit einem Bündel Kräutern im Maul vorbei zu lassen. Die schildplattfarbene Kätzin verschwand in der engen Öffnung zur Kinderstube. Dahinter ertönte ein lautes Stöhnen, unterbrochen von einem heftigen Hustenanfall. Marmorpfote zuckte nervös mit dem Schwanz. 'Dunkelherz scheint sich noch immer nicht ganz erholt zu haben. Hoffentlich geht alles gut…'
Auf der anderen Seite der Lichtung entdeckte er Pendelpfote, der sich leise mit Flüsterpfote unterhielt. "Meinst du, das hält sie durch?" 
Flüsterpfote schnippte mit dem Schwanz an sein Ohr. "Natürlich, du Mäusehirn, sie ist eine starke Kriegerin." 
Doch Marmorpfote sah in den Augen seiner Clan-Gefährten, dass nicht alle dieser Meinung waren.
Schimmerglanz und Holzschweif steckten vor dem Ältestenbau murmelnd die Köpfe zusammen, Flügelschlag kratzte nervös auf dem Boden herum und Dunkelherz' Bruder Lichtfänger trabte am Lagereingang auf und ab. Von Hasensturm, ihrem Gefährten, war nichts zu sehen.
Marmorpfote ging zu Igelpfote, der unweit von Flügelschlag saß, und fragte "Wann hat es angefangen?"
"Etwa, als du gegangen bist", antwortete dieser knapp und schaute mit zuckenden Ohren zum Anführerbau. "Wüstenstern hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen…" 
In dem Moment trat Buchenherz aus dem Dornengeflecht hinaus. Marmorpfote hielt den Atem an. Er spürte, wie es Igelpfote neben ihm gleichtat. Flügelschlag hörte auf zu kratzen.
Buchenherz schaute in die erwartungsvollen Gesichter ihrer Clan-Gefährten, dann ließ sie den Schwanz hängen. Marmorpfotes Magen zog sich zusammen. Er schluckte.
Die Heilerin schaute mit leeren Blick auf. "Ich habe alles versucht", miaute sie. "aber nichts kann Dunkelherz jetzt noch retten. Die Krankheit war zu stark…und sie hat viel Blut verloren. Der SternenClan erwartet sie."
Rings um Marmorpfote jaulten Katzen auf. Mottenschimmer rief "Und was ist mit den Jungen?"
Buchenherz schaute sie an. "Sie leben, es sind vier."
Er spürte, wie tief in ihm etwas Freude keimte. 'Die Jungen leben…aber sie werden ohne Mutter aufwachsen.' Er blickte zum Lagerausgang. 'Wo ist Hasensturm?'
Buchenherz schüttelte den Kopf. "Aber zu welchem Preis? Ihre Mutter liegt im Sterben und ich kann nichts dagegen tun."
Plötzlich sprintete Wüstenstern aus ihrem Bau. Marmorpfote zuckte zusammen. 
"Nein!", schrie sie. "Du musst Dunkelherz helfen!" Sie stand mit gesträubten Fell der Kätzin gegenüber. "Wir dürfen sie nicht verlieren!"
Sie trat ganz nahe an Buchenherz heran, sodass sie nur noch einen Mäuseschwanz von ihr entfernt war. "Wir können es uns nicht leisten, sie aufzugeben - als Anführerin befehle ich dir…"
"Glaub mir, ich will ihr helfen! Aber ich kann nicht, es ist bereits zu spät!"
Wüstenstern fauchte heiser. "Nein! Buchenherz…"
"Es ist vorbei!" 
Bedrückt schaute die Heilerin ihre Anführerin an. Auf einmal sah sie müde und alt aus. 
"Ich kann nichts mehr tun, glaub mir. Ich habe alles getan, was ich tun konnte, aber Dunkelherz ist nun auf dem Weg zum SternenClan. Ich weiß, dass du noch um deine Jungen trauerst, aber du musst einen Clan führen. Er braucht dich jetzt, genauso wie Dunkelherz' Junge. 
Es tut mir so Leid."
Wüstenstern starrte noch eine Weile an Buchenherz vorbei, ihr Blick war in die Ferne gerichtet. Er wusste, dass sie an ihre Jungen dachte, die bei der Geburt gestorben waren. Es brach ihm das Herz, seine Anführerin so zerbrechlich zu sehen. 
Buchenherz führte sie zu ihrem Bau. Wüstenstern folgte ihr taumelnd. Die Heilerin miaute noch zu Mottenschimmer "Bitte kümmere dich um die Jungen."
Dann verschwand sie mit ihrer Anführerin im Bau.
Marmorpfote schwieg. Er beobachtete, wie Mottenschimmer leise aufstand, um nach Dunkelherz zu schauen. Pfützenjunges und Eibenjunges wollten ihr folgen, doch ihre Mutter deutete ihnen mit ihrem Schwanz zu warten.
Marmorpfote folgte ihr in die Kinderstube. Drinnen roch es nach Blut. Dunkelherz lag in einem dick gepolstertem Nest in der Mitte des Baus. Neben ihr lagen wimmernd vier kleine Fellkugeln. Die Jungen waren klein, doch sahen recht kräftig aus. Ihre Mutter hingegen atmete schwer und schien jede Kraft verloren zu haben. 
Mottenschimmer drückte ihre Schnauze an Dunkelherz' Wange. "Hast du ihnen schon Namen gegeben?", flüsterte sie. 
Dunkelherz öffnete die Augen einen Spalt breit. "Ich werde sterben, nicht wahr?"
Mottenschimmer nickte behutsam. "Buchenherz sagt, du hast zu viel Blut verloren."
"Ja…", röchelte Dunkelherz. "Und das nur wegen diesen elenden Jungen."
"Sag sowas nicht!", rief Marmorpfote entsetzt. Er konnte nicht glauben, was er da hörte. Machte Dunkelherz etwa die Jungen für ihren Tod verantwortlich?
Ein grau-gestreifter Kater tabte an ihren Bauch heran, um zu trinken. Die Königin schnippte ihn kraftlos mit der Pfote weg. Das Junge quiekte, als es gegen Mottenschimmer prallte. Die Kätzin schob es schützend zwischen ihre Pfoten und starrte ungläubig auf die Tigerkätzin, als sie die Namen der Jungen aussprach: "Hustjunges, Fieberjunges,…" Dunkelherz hustete kurz und holte dann Luft. "…Wimmerjunges und Trauerjunges."
Sie zuckte, als ein weiterer Hustenanfall ihren Körper erfasste. Sie schnappte heisern nach Luft. "Dunkelherz…", stieß er hervor, doch sie bewegte sich bereits nicht mehr.
"Mami", winselte eines der Jungen, den Dunkelherz den Namen Fieberjunges gegeben hatte. Hustjunges lugte ängstlich unter Mottenschimmer hervor. 
Die Königin sah Marmorpfote trauernd an. "Wie konnte sie das bloß tun?", hauchte sie. "Ihre Namen wird sie bis zum Ende ihres Lebens an den Tod ihrer Mutter erinnern!" 
Marmorpfote nickte. Er schaute auf den Leichnam, dann auf die vier Jungen. 'Seid stark und bleibt tapfer', flüsterte er ihnen im Gedanken zu. 'Ihr habt ein schweres Leben vor euch.'
Er zwängte sich durch die Öffnung nach draußen, gerade als Schimmerglanz ein Klagegeheul anstimmte.

Ich bin offen für Kritiken und Verbesserungsvorschläge :3
~Blüte

__________________________________________________

Siggi

Ich bin Blütenregen
Meine Brüder sind Marmorfell, Kupfernase und Pendelschweif
Wir sind DIE VIER,
die gekommen sind, um die neuen Clans zu retten.

Unser Tod wurde prophezeit.
Wir wissen nicht, wann es passiert,
wo es passiert, wie es passiert,
und wer die Katze sein wird, die uns bis in die Sternen begleiten soll.
Wir wissen nur, dass wir gemeinsam gehen werden.

Wir haben niemanden.
Nur uns.
Wir haben keine Hoffnung.
Nur unsere Treue.
Sie behalten wir bis zuletzt.
Denn wir haben zwar keine Herkunft,
aber eine Heimat:
den DONNERCLAN
und ihn werden wir verteidigen - bis zum letzten Atemzug.

~das tragische Schicksal von vier Streunerjungen, die für ihren Clan ihr Leben ließen.
avatar
Blütenregen
Erfahrenes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 18
Ort : Ich bin genau hier ;)

Nach oben Nach unten

Re: WarriorCats_Fanmade ~ Staffel X: Eine geheimnisvolle Bestimmung

Beitrag von Traumfeder am Fr Nov 14, 2014 4:03 pm

Ich finde die Geschichte soweit echt gut! Etwas zu viele Details bereits Preis gegeben, ich würde z.B. die Sache mit Wüstensterns Jungen nicht direkt Preis geben, das ist zu simpel ^^ ich würde diese Sache erst einmal geheim halten ^^
Sonst irritiert mich noch die Tatsache, dass du Marmorpfote als Hauptperson gewählt hast.. geht es nicht um Igelpfote? Und wenn das nur eine Vorgeschichte zur Eigentlichen Geschichte sein soll, warum hast du dann überhaupt eine Hauptperson in der Handlung? Mag sein, dass es nur mein Geschmack ist, aber ich finde es persönlich weniger Verwirrend wenn man keine Hauptperson hat anstatt eine, um die es eigentlich nicht einmal geht ^^
Sonst sind mir kleine Grammatikfehler aufgefallen, die such ich später nochmal heraus, hab gerade keine Zeit dazu Smile
Ebenfalls kam mir der Tod der Mutter doch etwas zu spontan ^^ also Spontan im Sinne von: gerade noch recht anwesend und plötzlich umgekippt ^^ da wurde ich auch etwas verwirrt, weil du geschrieben hast
"Sie zuckte, als ein weiterer Hustenanfall ihren Körper erfasste. Sie schnappte heisern (sollte das heiser heißen? Very Happy) nach Luft. "Dunkelherz...", stieß er hervor, doch sie bewegte sich bereits nicht mehr."
Hat sie jetzt einen Hustenanfall oder ist sie tot? Man weiß es nich, man weiß es nich... ^^
Auch eine Sache zu deiner Wahl des Hauptcharakteres in diesem Teil die mich stört ist die Tatsache dass man keine Ahnung hat, wie Marmorpfote zu den ganzen anderen in Beziehung steht. Wessen Kind ist er? Wieso ist er viel besorgter um Dunkelherz, als jeder andere? Usw ^^

Im Allgemeinen find ichs aber schon sehr schön beschrieben! Du hast einen schönen Schreibstil, ähnelt meinem Wink

~Traumeh

__________________________________________________






I'll give my life for my clan if I have to.~
avatar
Traumfeder
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2151
Alter : 19
Ort : Daheim <3

Nach oben Nach unten

Re: WarriorCats_Fanmade ~ Staffel X: Eine geheimnisvolle Bestimmung

Beitrag von Blütenregen am Sa Nov 15, 2014 9:05 am

Naja…-dass dich das ein wenig verwirrt tut mir Leid - da ich Dooftrottel es nie schaffe, ein ganzes Buch zu schreiben, sind meine Leseproben leider immer ein wenig aus dem Kontext gerissen :/
(aber nachher ist das bestimmt kein Problem mehr, ich veröffentliche noch ein paar andere Proben, vielleicht sieht man da schon eher einen Zusammenhang Wink)

Zu das mit Marmorpfote: Ich denke, das hätte ich vorher erklären sollen…
Alsooo, das ist nur Kapitelbedingt - d.h. die Hauptcharaktere wechselt (genau wie bei den Erin Hunter Büchern) von Kapitel zu Kapitel.
In "Eine geheimnisvolle Bestimmung" geht es sowohl um  Igelstreif (alias Igelstern) als auch um seine fünf Geschwistern, von denen nur eine seine echte Schwester ist (siehe "Igelstreif").
Ich dachte nur, wenn man's da nachliest, hat man mehr Hintergrundwissen zu dem Verhältnis zwischen Marmorpfote, Igelpfote usw. und kann den Ausschnitt zeitlich einordnen.
(PS.: oben sollte Band 3 stehen, also nicht wundern :3)

Ob Marmorpfote ein besonderes Verhältnis hatte? Mmh…nun ja, Hasensturm, Dunkelherz' Gefährte, ist Marmorpfotes Mentor, aber sonst - eigentlich nicht.
Ich schätze, da hast du recht, ich müsste ein bisschen umschreiben >.<

Und das mit Wüstensterns Junge, das weiß man eig. schon seit ein paar Kapiteln vorher, aber das werd ich, glaub ich, auch umschreiben.
Und um die Grammatik-, Rechtschreib-, etc. -fehler, kümmer ich mich sowieso.

Ich hoff, ich hab nichts vergessen^^ Danke für deine Rücksprache, das hat mir sehr geholfen, und wahrscheinlich auch zum besseren Verständnis beigetragen. <3

~Blüte
(PPS.: da ich mir nicht sicher bin, ob jemand noch seinen Senf hierzu gibt, möchte ich mich von vorne herein für Doppelposts entschuldigen Very Happy)

__________________________________________________

Siggi

Ich bin Blütenregen
Meine Brüder sind Marmorfell, Kupfernase und Pendelschweif
Wir sind DIE VIER,
die gekommen sind, um die neuen Clans zu retten.

Unser Tod wurde prophezeit.
Wir wissen nicht, wann es passiert,
wo es passiert, wie es passiert,
und wer die Katze sein wird, die uns bis in die Sternen begleiten soll.
Wir wissen nur, dass wir gemeinsam gehen werden.

Wir haben niemanden.
Nur uns.
Wir haben keine Hoffnung.
Nur unsere Treue.
Sie behalten wir bis zuletzt.
Denn wir haben zwar keine Herkunft,
aber eine Heimat:
den DONNERCLAN
und ihn werden wir verteidigen - bis zum letzten Atemzug.

~das tragische Schicksal von vier Streunerjungen, die für ihren Clan ihr Leben ließen.
avatar
Blütenregen
Erfahrenes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 18
Ort : Ich bin genau hier ;)

Nach oben Nach unten

Re: WarriorCats_Fanmade ~ Staffel X: Eine geheimnisvolle Bestimmung

Beitrag von Libertykit am Fr Nov 21, 2014 12:48 pm

Also ich find die Geschichte bis dahin gut gelungen! :3
Ich mag deinen Schreibstil!
Manchmal war ich zwar etwas verwirrt beim Lesen... aber das hat sich dann so nach 2 Sätzen geklärt :3

Lg Liberty

Libertykit
Newbie

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: WarriorCats_Fanmade ~ Staffel X: Eine geheimnisvolle Bestimmung

Beitrag von Rattenstern am Fr Nov 21, 2014 5:38 pm

Mir gefällt die Geschichte auch und ich würde gerne mehr lesen :3

Über Igelpfote hat man ja leider noch nicht so viel Erfahren, aber ich denke das das noch kommen wird.
An manchen Stellen finde ich hätte man eine andere Formulierung wählen können, aber ich kenne das selbst, das fällt einem wenn man am schreiben nicht so gut auf. Im großen und ganzen hat die Geschichte auf jeden Fall Potenzial. Würde mich freuen mehr davon zu hören :3

Liebe Grüße, Rat

__________________________________________________

Foren in denen ich sonst noch zu finden bin:

MidnightCats | Grey World | Das Warrior Cats Forum | NebelClan
avatar
Rattenstern
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 21
Ort : Ich chill mit den Leoparden im Zoo °-°

http://der-nachtclan.forumotion.com/

Nach oben Nach unten

Re: WarriorCats_Fanmade ~ Staffel X: Eine geheimnisvolle Bestimmung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten