Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...
Nothing is impossible
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:

Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick

Viel Spass damit!
Neueste Themen
» Alles neu hier?/ Ein kleines Lebenszeichen von Gold
Aufgabe #1  Icon_minitimeMo Jul 06, 2020 8:12 am von Zoey

» The lost Warriors!
Aufgabe #1  Icon_minitimeSo Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount

» Gut oder Böse?
Aufgabe #1  Icon_minitimeFr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte

» Spitznamen
Aufgabe #1  Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte

» Spammen!!!!!!!!!¨
Aufgabe #1  Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte

» Schreibs mit der Nase! :DD
Aufgabe #1  Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte

» Das erste Wort
Aufgabe #1  Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte

» Wüstenblitze
Aufgabe #1  Icon_minitimeMi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount

» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Aufgabe #1  Icon_minitimeDi März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount

» Wächter des Berges [WC]
Aufgabe #1  Icon_minitimeDo März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount


Aufgabe #1

+3
Himbeerblüte
Zoey
Toxiclight
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aufgabe #1  Empty Aufgabe #1

Beitrag von Toxiclight Mo Aug 19, 2013 11:44 pm

Aufgabe 1
Schriftanpassung

Wir fangen mit dem Anpassen der Schrift an. Die Grundlagen sollte jeder beherrschen.
Wie gesagt, fangen wir an.
Fett schreiben
Das schreiben von fett gedrucktem Text wird häufig gebraucht.
Zuerst wird eine Klammer < geschrieben (diese Klammern werdet ihr für HTML immer brauchen), direkt darauf folgt ein kleines b. Anschließend kommt eine weitere Klammer >. Euer Text. Danach folgt der Code noch einmal, allerdingsmit einem Schrägstrich / vor dem b. Es wird also eine Klammer < geschrieben, darauffolgt ein Schrägstrich /, das b und dann wird die Klammer > gesetzt. Damit habt ihr den ode gechlossen und euer Txt müsste, wenn ihr alles richtig gemacht habt, so geschrieben sein.

Kursiv und unterstrichen schreiben
Für die drei GrundCodes fett, kursiv und unterstrichen werden dieselben zeichen verwendet, aber die Buchstaben verändern sich.
Zum kursiven Schreiben schreibt man die Klammer <, dann ein i und wieder eine Klammer >. Euer Text und dann den Code o schließen wie auch beim fettschreiben.
Dasselbe macht ihr beim unterstrichenschreiben mit einem u anstelle eines b's oder i's.

Farbig schreiben
Farbig schreiben gehört auch zu den Grundlagen.
Um farbig zu schreiben wird unsere bekannte Klammer < geschrieben, worauf das Wort font folgt. Setzt ein Leerzeichen. Danach folgt das Wort color und direkt darauf folgt diese Zeichenfolge: ="
Nun entscheidet euch, ob ihr einen HEX-Code nutzen wollt, der vielfältig, aber schwer herauszufinden ist, oder lieber das einfache Farbwort, was leicht zu finden ist, aber nicht halb so viele Farben umfässt wie es HEX-Codes tun.
Bei Farbwörtern folgt nach dem " das jeweilige Wort, z.B. royalblue. Darauf folgt ein weiteres " und die Klammer >.
Bei HEX-Codes folgt nach dem " ein # und danach die Zahlen- und Buchstabenfolge, z.B. #999985, das wäre diese Farbe, danach folgt " und die Klammer >. Dann euer Text und der Code wird mit der Klammer <, einem Schrägstrich /, dem Wort font und der Klammer > geschlossen.

LG,
Samt
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Zoey Di Aug 20, 2013 9:29 am

Danke, ich finde, so ists übersichtlicher
EDIT: sry, für den post, viel spass beim löschen xD
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Himbeerblüte Di Aug 20, 2013 2:02 pm

müssen wir das jetzt nochmal machen, wenn wirs schon gemacht haben?
Himbeerblüte
Himbeerblüte
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1507
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

http://wolfsblick-rpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gast Di Aug 20, 2013 2:10 pm

also, ich denke schon, damit wir es übersichtlicher...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Zoey Mi Aug 21, 2013 1:07 pm

@Himmi: Natürlich musst du es nicht mehr machen, das ist nur für die neuen Einsteiger, damit die die Aufgaben nicht suchen müssen.
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gast Mi Aug 21, 2013 5:00 pm

Achso, dann breche ich mal meine aufgabe ab Very Happy
ich wollts ja noch mal machen Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Toxiclight Fr Aug 23, 2013 3:38 pm

Eig. soll man die nochmal machen... dann kann ich euch eure Fehler sagen.
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gast Fr Aug 23, 2013 4:35 pm

Hey!
ich bin kirschi
ich bin Admin :3

...:

Hm.. Ich brauchte 3 Versuche bei dem Hex Code für die farbe und du musst noch markieren damit du den Code siehst v.v

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Toxiclight Fr Aug 23, 2013 4:39 pm

Aber das ist gut :3

Du hast es zwar nicht in nem Code gepackt aber das macht nix, ich kann ja den COde direkt im Beitrag ansehen wenn ich auf Editieren klicke (das geht aber nur dadurch dass ich Mod bin in diesem Unterforum).

Also, Kirschi, du hast das gut gemacht ^^ Ich sehe weit und breit keine Fehler *stolz sei und Kirschi Keks geb*
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gast Fr Aug 23, 2013 4:42 pm

Jaa Keks *-*
*mampf :3*

Ich kapier das aber nicht, wie ich das im Spoiler für dich sichtbar machen kann und, dass die Schrift nicht weiss ist e.e

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Löwenpelz Mi Sep 04, 2013 8:15 am

Hi!
Ich bin Löwenstern
Mod und Anfi im SonnenClan
Code:
<b> Hi! </b>
<u><i> Ich bin </i> Löwenstern </u>
<b> Mod und Anfi im <font color ="yellow"> SonnenClan </font> </b>


Zuletzt von Löwenstern am So Sep 15, 2013 10:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Löwenpelz
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1985
Alter : 21
Ort : Am See, lwn xD

http://die-wesen-von-vallon.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Zoey Mi Sep 04, 2013 12:32 pm

@Kirsche:
Also:
Code:
[spoiler]Beispiel[/spoiler]
Du hast einen Spoiler. Dann machst du nach dem ersten Spoiler ein = hinein, und dann der Titel:
Code:
[spoiler=Beispiel]Beispiel[/spoiler]
und dann musst du den ganze Spoiler schwarz färben, damit man den Titel und den Text auch sieht:
Code:
[color=black][spoiler=Beispiel]Beispiel[/spoiler][/color]
Dass sieht dann so aus:
Beispiel:


Verstanden?


Aber damit sie sehen kann, was du geschrieben hast, musst du das ganze nicht in einen Spoiler packen, sondern in einen Code. Das ist das Symbol in der oberen Reihe, das 3. von rechts.

@Löwe: Bei dir ist i-ein gelber code nicht richtig geschlossen...
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Löwenpelz Mi Sep 04, 2013 12:44 pm

Ich weiß nicht was da los ist, ich mach das Thema auf und alles ist wieder gelb :/ Kannst du mir helfen?

Löwenpelz
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1985
Alter : 21
Ort : Am See, lwn xD

http://die-wesen-von-vallon.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gast Sa Sep 07, 2013 12:51 pm

Okay funke, ich versuchs............

Versuch:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Zoey Mo Sep 09, 2013 6:29 am

Ja, genau so geht es!
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Toxiclight So Sep 15, 2013 8:41 am

@Löwe: Falch geschlossen ;)



Du hast mit
Code:
</color>
geschlossen, du musst aber mit
Code:
</font>
schließen ^^

LG,
Samti

P.S.: Funke hast du jz meinen Kurs übernommen oder wie? o.O
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Zoey So Sep 15, 2013 8:55 am

ne, aber Spoiler färben ist ja nicht html. Wir habens halt einfach im falschen Thema gemacht.
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Toxiclight So Sep 15, 2013 9:47 am

Aso x3
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Zoey Mo Sep 16, 2013 4:42 pm

xD Wann kommt eigentlich die nächste Aufgabe?
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Löwenpelz Mo Sep 16, 2013 5:30 pm

Habs geändert BTW (by the way) hoffe es ist jetzt richtig : )

Löwenpelz
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1985
Alter : 21
Ort : Am See, lwn xD

http://die-wesen-von-vallon.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Toxiclight Di Sep 17, 2013 3:19 pm

Löwi, jetzt ist es richtig ^^
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gast Fr Sep 27, 2013 2:58 pm

Wann kommt die nächste aufgabe? :3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Eistropfenpfote Sa Sep 28, 2013 5:17 pm

kann ich auch noch mit machen im kurs so einen brauche ich nähmlich

Eistropfenpfote
Newbie

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Zoey Mo Okt 07, 2013 1:29 pm

Du musst dich im anderen Thema anmelden, aber ich denke, du darfst mitmachen xD
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gast Fr Okt 25, 2013 9:51 am

Kirschi
versucht
sich alles
zu merken xD

[spoiler:5279="Test
Code:
"]<b> Kirschi </b>
<u> versucht </u>
<i> sich alles </i>
<font color="#6600fff"> zu merken xD </font>


EDIT: was hab ich falsch gemacht o:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten