Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...
Nothing is impossible
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:

Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick

Viel Spass damit!
Neueste Themen
» Alles neu hier?/ Ein kleines Lebenszeichen von Gold
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 06, 2020 8:12 am von Zoey

» The lost Warriors!
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount

» Gut oder Böse?
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte

» Spitznamen
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte

» Spammen!!!!!!!!!¨
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte

» Schreibs mit der Nase! :DD
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte

» Das erste Wort
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte

» Wüstenblitze
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeMi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount

» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeDi März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount

» Wächter des Berges [WC]
Aufgabe #1  - Seite 2 Icon_minitimeDo März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount


Aufgabe #1

+3
Himbeerblüte
Zoey
Toxiclight
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aufgabe #1  - Seite 2 Empty Aufgabe #1

Beitrag von Toxiclight Mo Aug 19, 2013 11:44 pm

das Eingangsposting lautete :

Aufgabe 1
Schriftanpassung

Wir fangen mit dem Anpassen der Schrift an. Die Grundlagen sollte jeder beherrschen.
Wie gesagt, fangen wir an.
Fett schreiben
Das schreiben von fett gedrucktem Text wird häufig gebraucht.
Zuerst wird eine Klammer < geschrieben (diese Klammern werdet ihr für HTML immer brauchen), direkt darauf folgt ein kleines b. Anschließend kommt eine weitere Klammer >. Euer Text. Danach folgt der Code noch einmal, allerdingsmit einem Schrägstrich / vor dem b. Es wird also eine Klammer < geschrieben, darauffolgt ein Schrägstrich /, das b und dann wird die Klammer > gesetzt. Damit habt ihr den ode gechlossen und euer Txt müsste, wenn ihr alles richtig gemacht habt, so geschrieben sein.

Kursiv und unterstrichen schreiben
Für die drei GrundCodes fett, kursiv und unterstrichen werden dieselben zeichen verwendet, aber die Buchstaben verändern sich.
Zum kursiven Schreiben schreibt man die Klammer <, dann ein i und wieder eine Klammer >. Euer Text und dann den Code o schließen wie auch beim fettschreiben.
Dasselbe macht ihr beim unterstrichenschreiben mit einem u anstelle eines b's oder i's.

Farbig schreiben
Farbig schreiben gehört auch zu den Grundlagen.
Um farbig zu schreiben wird unsere bekannte Klammer < geschrieben, worauf das Wort font folgt. Setzt ein Leerzeichen. Danach folgt das Wort color und direkt darauf folgt diese Zeichenfolge: ="
Nun entscheidet euch, ob ihr einen HEX-Code nutzen wollt, der vielfältig, aber schwer herauszufinden ist, oder lieber das einfache Farbwort, was leicht zu finden ist, aber nicht halb so viele Farben umfässt wie es HEX-Codes tun.
Bei Farbwörtern folgt nach dem " das jeweilige Wort, z.B. royalblue. Darauf folgt ein weiteres " und die Klammer >.
Bei HEX-Codes folgt nach dem " ein # und danach die Zahlen- und Buchstabenfolge, z.B. #999985, das wäre diese Farbe, danach folgt " und die Klammer >. Dann euer Text und der Code wird mit der Klammer <, einem Schrägstrich /, dem Wort font und der Klammer > geschlossen.

LG,
Samt
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten


Aufgabe #1  - Seite 2 Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Blütenregen Fr Jun 20, 2014 10:00 am

OK, ich Versuchs mal:
"] Test
Test 2
Test 3
Test 4

Hoffe es hat geklappt...
Blütenregen
Blütenregen
Erfahrenes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 23
Ort : Ich bin genau hier ;)

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  - Seite 2 Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Silberblüte Sa Okt 18, 2014 10:48 am

Silberblüte
Silberblüte
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1238
Alter : 20
Ort : da wo ich bin

Nach oben Nach unten

Aufgabe #1  - Seite 2 Empty Re: Aufgabe #1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten