Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick
Viel Spass damit!
Neueste Themen
Mad Father
Seite 1 von 1
Mad Father
Heyho,
da ich das Thema nirgends gefunden habe, eröffne ich es einfach mal...
Mad Father ist ein 2D Free Indie Horror Game erstellt mit WOLF RPG Editor von Sen. Auch von ihm bekannt ist Misao. Diese zwei Spiele sind die einzigen von Sen.
In Mad Father geht es darum, das Geheimnis des Vaters zu lüften, was die Hauptprotagonistin zum Teil schon kennt. Während man dies tut wird man gelegentlich von lebenden Körperteilen, Puppen oder sonstigen toten Vieh angegriffen, die durch den Fluch der Mutter zum Leben erweckt wurden.
Die Mutter jedoch ist tot und wusste davon, dass der Vater eine Affäre mit seiner Assistentin hatte, was vermutlich der Grund für den Fluch ist.
Genau wie in Misao gibt es verschiedene Enden und eine geheime Sequenz. Nach Vollendung des Spieles mit dem Happy End wird die Galerie freigeschaltet, in der man sämtliche Infos über die Charaktere findet, sich die verschiedenen Themes anhören und Bilder von besonderen Szenen anschauen kann.
Das Spiel ist geeignet für Leute, die genau wie ich vor jeder Kleinigkeit Angst haben. Es ist für ein Horrorspiel nicht so schlimm.
Aya Drevis
Monika Drevis
Alfred Drevis
Maria
Dio
Snowball
Ogre
Verbindungen zwischen Mad Father und Misao (SPOILER!)
Wenn mir noch was einfällt, editiere ich es hier.
Wenn ihr hier klickt, könnt ihr euch das Spiel kostenlos downloaden und die Villa selber erkunden.
Meine Meinung
Ich finde Mad Father genial. Die Story ist wirklich einmalig und verwirrt einen manchmal. Die Rätsel sind manchmal etwas kompliziert, wo es dann heißt, nochmal alles alles zu durchsuchen.
Manchmal regt das Spiel einen auf. Zum Beispiel wenn man andauernd wegen einer Sache stirbt oder die y-Taste für z klicken muss.
Dennoch empfehlenswert
SeeU
Bacteria
da ich das Thema nirgends gefunden habe, eröffne ich es einfach mal...
Mad Father
Mad Father ist ein 2D Free Indie Horror Game erstellt mit WOLF RPG Editor von Sen. Auch von ihm bekannt ist Misao. Diese zwei Spiele sind die einzigen von Sen.
In Mad Father geht es darum, das Geheimnis des Vaters zu lüften, was die Hauptprotagonistin zum Teil schon kennt. Während man dies tut wird man gelegentlich von lebenden Körperteilen, Puppen oder sonstigen toten Vieh angegriffen, die durch den Fluch der Mutter zum Leben erweckt wurden.
Die Mutter jedoch ist tot und wusste davon, dass der Vater eine Affäre mit seiner Assistentin hatte, was vermutlich der Grund für den Fluch ist.
Genau wie in Misao gibt es verschiedene Enden und eine geheime Sequenz. Nach Vollendung des Spieles mit dem Happy End wird die Galerie freigeschaltet, in der man sämtliche Infos über die Charaktere findet, sich die verschiedenen Themes anhören und Bilder von besonderen Szenen anschauen kann.
Das Spiel ist geeignet für Leute, die genau wie ich vor jeder Kleinigkeit Angst haben. Es ist für ein Horrorspiel nicht so schlimm.
Hauptpersonen
Aya Drevis
- Aya Drevis - Hauptprotagonistin:
- Aya ist ein 11 Jahre altes Mädchen mit hüftlangen, schwarzen Haaren, die vorne einen geraden auglangen Pony haben. Am Hinterkopf trägt sie eine große rote Schleife und ihre Augen sind dunkelblau. Sie trägt ein langes blaues Kleid mit einer weißen Schürze vorne, die hinten zu einer weißen Schleife gebunden ist. Um ihren Hals trägt sie eine goldene Kette mit gleichfarbigem, runden Anhänger.
In Rückblenden hat die junge Aya kürzere Haare, welche zu zwei Seitenzöpfen gebunden sind. Dazu ist die Schleife am Hinterkopf nicht vorhanden.
Nach dem Happy End ist Aya erwachsen und hat nur noch kurze Haare, die über den Schultern gerade geschnitten sind. Die Schleife ist ebenfalls, wie in der Rückblende, nicht vorhanden.
Sie ist ein braves junges Mädchen und verhält sich schon erwachsen. Sie hört immer auf den Befehl ihres Vaters, den sie über alles liebt und auch retten will. Dafür mag sie Maria, Vaters Assistentin, nicht, da sie sie immer mit einem merkwürdigem Blick ansieht. Aya ist immer unberührt. Nach Betreten eines blutbefleckten Raumes sagt sie nichts, genau wie nach einer Attacke eines Monsters. Zudem sind die Bücher, die ihre Mutter ihr früher vorgelesen hatte, für ein Mädchen in ihrem Alter nicht gedacht, wie zum Beispiel The red-eyed Stranger.
Monika Drevis
- Monika Drevis:
- Monika ist Ayas Mutter, deren Namen man im normalen Verlauf des Spieles nicht erfährt.
Sie hat lange braune Haare und genau wie ihre Tochter dunkelblaue Augen. Sie trägt ein bodenlanges blaues Kleid, das an der Brust weiß ist.
Ayas Mutter liebt ihre Tochter über alles und ihren Vater genau so. Sie war immer freundlich und fürsorglich, starb jedoch an einer Krankheit. Sie wusste über die Affäre ihres Mannes, liebte ihn dennoch, was auch der Grund für den Fluch ist.
Alfred Drevis
- Alfred Drevis:
- Ayas Vater hat kurze braune Haare und trägt immer eine Brille, unter denen sich braune Augen verstecken. Er trägt imm er ein schwarzes Hemd mit einem weißen Kittel darüber.
Ayas Vater kommt einem von Anfang an merkwürdig vor. Er liebt Aya über alles und hat eine Affäre mit seiner Assistentin Maria. Er ist Wissenschaftler und ist die meiste Zeit in seinem Labor, wo er Experimente an Menschen und Tieren durchführt.
Maria
- Maria:
- Maria hat lange, schmutzig braune Haare, welche vorne zu zwei Zöpfen geflochten sind. Ihre Augen sind grün und ihre Lippen rot.
Maria war früher eine Obdachlose, wurde jedoch irgendwann vom Doktor aufgenommen und versorgt. Als sie im Kerker ein Testobjekt verarztete, stellte der Doktor sie ein. Ihre Herzen fanden zueinander und auch ihr bedeutet Ayas Vater fiel. Im Laufe des Spieles will alleine den Doktor finden.
Nebenpersonen
Dio
- Dio:
- Dio hat schmutzig blonde, normal lange Haare. Als er Aya einen Weg weisen will, sieht man, dass seine rechte Gesichtshälfte verbrannt ist und das Auge fehlt. Sein eines Auge ist braun. Er ist untot und lebt nur durch den Fluch.
Ganz am Anfang des Spiels taucht er schon auf. Er will Aya den Weg weisen, doch sie erschrickt vor seiner rechten Gesichtshälfte.
Später, nachdem Aya in Ohnmacht fällt, bringt er sie zu einem sicheren Ort und will mit ihr verschwinden, als sie aufwacht. Als sie jedoch ablehnt, wird er von Maria mit Messern beworfen.
Ganz am Ende, wenn man eines der Enden bekommt, erklärt er, dass er alles abbrennen wird. Er sagt zu Aya, dass sie niemals die Opfer der Experimente vergessen solle.
Über das ganze Spiel scheint er Aufgaben von Ayas Mutter zu bekommen. Auch erst am Ende erfährt man seinen Namen.
Snowball
- Snowball:
- Snowball ist Ayas kleines, weißes Kaninchen mit roten Augen.
Snowball ist von Beginn des Spieles an da. Das Kaninchen kriecht durch ein Loch in den Lagerraum, wodurch man das Feuerzeugöl bekommt. Dann haut es wieder in Ayas Zimmer ab.
Im Laufe des Spieles findet man einen Schrank mit Gläsern voller Kaninchen, die genauso aussehen wie Snowball. Wenn man sich genau an die frühere Rückblende erinnert, in der Snowball eine Wunde am Bein hatte, aber geheilt zurückkommt, fällt bei einem Kaninchen die Wunde am Bein auf. Vermutlich klonte der Vater beim Tod des Kaninchens es, um Aya glücklich zu behalten.
Ogre
- Ogre:
- Ogre hat keine Haare und ein Kinn mit einer Delle in der Mitter. Seine Pupillen mit der roten Iris drum herum sind klein.
Ogre taucht kurz nach dem Anfang auf und bezeichnet sich als Verkaufsmann. Man trifft ihn öfters Mal, zudem hilft er einem gelegentlich.
In Misao taucht er als Schülersprecher auf, heißt jedoch Onigawara.
Verbindungen zwischen Mad Father und Misao (SPOILER!)
- Verbindungen zwischen Mad Father und Misao (SPOILER!):
- ◆ Wenn man in Misao in die Bibliothek geht, fängt die Mad Father Theme an zu spielen
◆ Ogre und Onigawara sind dieselbe Person:
1. Sie sehen gleich aus
2. Wenn man alle Gems im Spiel gesammelt hat, sieht man, wie Ogre den Vater rettet. Der Vater erschafft einen Klon von Aya in einer älteren Version. Ogre sagt dann: "Ich kann ihren Geburtstag kaum erwarten"
◆ Daraus kann man schließen, dass Miss Library aus Misao, auch Novella genannt, der Klon von Aya sein könnte, da sie ihr sehr ähnlich sieht.
Wenn mir noch was einfällt, editiere ich es hier.
Wenn ihr hier klickt, könnt ihr euch das Spiel kostenlos downloaden und die Villa selber erkunden.
Meine Meinung
Ich finde Mad Father genial. Die Story ist wirklich einmalig und verwirrt einen manchmal. Die Rätsel sind manchmal etwas kompliziert, wo es dann heißt, nochmal alles alles zu durchsuchen.
Manchmal regt das Spiel einen auf. Zum Beispiel wenn man andauernd wegen einer Sache stirbt oder die y-Taste für z klicken muss.
Dennoch empfehlenswert
SeeU
Bacteria
Bakterienbefall- Erfahrenes Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 534
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo Nov 04, 2024 1:43 am von Ozeanstern
» The lost Warriors!
So Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount
» Gut oder Böse?
Fr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte
» Spitznamen
Do Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte
» Spammen!!!!!!!!!¨
Do Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte
» Schreibs mit der Nase! :DD
Do Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte
» Das erste Wort
Do Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte
» Wüstenblitze
Mi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount
» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Di März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount
» Wächter des Berges [WC]
Do März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount