Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick
Viel Spass damit!
Neueste Themen
Leserattenclub
+7
Rainbowpaw
Eistropfenpfote
Drachenpfote
Löwenpelz
Himbeerblüte
Zoey
Toxiclight
11 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Leserattenclub
Herzlich willkommen Gast! :3
Das hier ist der Leserattenclub! :3
Hier können alle rein, die gerne lesen :3 Also kommt, kommt ^^·
Leitung: Samtpfote
Co-Leitung: Sturmherz
Mitglieder: Funkenstern, Kirschzweig, Himbeerblüte, Flussjunges, Engelsjunges, Scherbenjunges, Eistropfenpfote,
Ihr könnt euch über Bücher unterhalten, Zeitschriften, Blogs, alles was man lesen kann.^^ VIel SPaß!
LG,
Samti
Das hier ist der Leserattenclub! :3
Hier können alle rein, die gerne lesen :3 Also kommt, kommt ^^·
Leitung: Samtpfote
Co-Leitung: Sturmherz
Mitglieder: Funkenstern, Kirschzweig, Himbeerblüte, Flussjunges, Engelsjunges, Scherbenjunges, Eistropfenpfote,
Ihr könnt euch über Bücher unterhalten, Zeitschriften, Blogs, alles was man lesen kann.^^ VIel SPaß!
LG,
Samti
Zuletzt von Eisnacht am Mi Nov 20, 2013 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Mitgliederliste erneuert)
Toxiclight- Unverzichtbares Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1059
Re: Leserattenclub
Also ich muss unbedingt unbedingt mitglied sein!
Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, und wenn, dann ändert es immer wieder, aber ein buch, welches immer bleibt: Die Rebbellion der Maddie Freeman
Und ausserdem mag ich die Twilight-Bücher!
Ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, und wenn, dann ändert es immer wieder, aber ein buch, welches immer bleibt: Die Rebbellion der Maddie Freeman
Und ausserdem mag ich die Twilight-Bücher!
Alles klar ich trage dich ein ^^
Und da du unser erstes Mitglied bist denken Stürmchen und ich uns eine Art "Prämie" aus. ^^
LG,
Samt
P.S.: solche Prämien gibts für das 1., 5., 10., 20., 50. und hundertste Mitglied ^^ Es ist aber nichts wirklich besonderes...
Und da du unser erstes Mitglied bist denken Stürmchen und ich uns eine Art "Prämie" aus. ^^
LG,
Samt
P.S.: solche Prämien gibts für das 1., 5., 10., 20., 50. und hundertste Mitglied ^^ Es ist aber nichts wirklich besonderes...
ICH WILL IN DIESEN CLUB!!!
Ja genau^^
Meine Lieblingsbücher sind Luzie&Leander ♥ ich warte grade auf den 8. (und damit letzten) Band.
Ja genau^^
Meine Lieblingsbücher sind Luzie&Leander ♥ ich warte grade auf den 8. (und damit letzten) Band.
Dann bin ich ja gespannt auf die Prämie xD
Eine Frage:
Was würdet ihr mir für Bücher empfehlen? (ich keine fantasystorys, und keine Bücher, die kompliziert geschrieben sind..)
Eine Frage:
Was würdet ihr mir für Bücher empfehlen? (ich keine fantasystorys, und keine Bücher, die kompliziert geschrieben sind..)
Irgendwie bin ich bei Büchern total wählerisch, wenn mir die ersten 5 sätze nicht gefallen, lese ich das buch nicht. Kennt ihr House of Night?
Funke, vielleicht hab ich ein Buch das deinem Geschmack entspricht.
Ich schreib mal kurze Infos über die Bücher. (die zwei sind alt, die hab ich von meiner Mutter geerbt :3)
So, ich hoffe die treffen deinen Geschmack, ich hab mir dafür nen Hustenanfall und juckende Augen geholt o_o
Nur dmit ich das zusammenschreiben konnte xD
Naja, später folgen noch ein paar Bücher ^^
Himmi, Kirschi, ich trag euch ein ^^
LG,
Samti
Ich schreib mal kurze Infos über die Bücher. (die zwei sind alt, die hab ich von meiner Mutter geerbt :3)
- Rolltreppe abwärts:
Klappentext: Im Warenhaus einer westdeutschen Großstadt liegen die schönsten Dinge aus. Nur einen Bonbon vom riesigen bunten Berg steckt sich der hungrige Jochen heimlich ein - nicht viel Später sind es eine Kette und ein Kofferradio, die er, um seinem neuen Freund und seiner Freundin zu imponieren, dort stiehlt. Dabei ertappt, verrät er den Freund um keinen Preis - scheint er doch der einzige zu sein, der zu ihm hält. Der Vater lebt in einer anderen Stadt, die Mutter will Herrn Möller, den respektablen Geschäftsmann, heiraten. SIe gibt Jochen in ein Fürsorgeheim. Doch nun geht es erst recht für ihn die ,,Rolltreppe abwärts“...
Hans-Georg Noack, ein Autor aus der BDR, schildert Jochens Suche nach Liebe und Geborgenheit in einer lieblosen Gesellschaft.
Infos:
Autor: Hans-Georg Noack
Verlag: Kinderbuchverlag Berlin
Sonstiges:
- ab 12 Jahren
- alte Rechtschreibung
- 150 Seiten
- Illustrationen von Peter Muzeniek
- Detektiv Pinky:
Klappentext: ,,Pinky saß auf seiner Mülltonne und träumte. Die Mülltonne war kakelbunt angemalt und stand auf dem Dach des Hauses. Pinky hatte sie gefunden. Da hockte er nun, sechs Stockwerke über der Stadt, an einen Schornstein gelehnt, ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen und träumte seinen Lieblingstraum: er wäre der berühmteste Detektiv der USA; daher auch sein Spitzname Pinky, nach dem großen Pinkerton, der im vorigen Jahrhundert die weltberühmte Detektivargentur gegründet hatte.“
Die Wunschträume des pfiffigen, liebenswerten Jungen, der in einem Waisenhaus lebt, erfüllen sich eines Tages. Mit großer Spannung und viel Spaß liest man, wie gescheit und mutig sich Pinky anstelltbei der Aufklärung der Kriminalfälle.
Infos:
Autor: Gert Prokop
Verlag: Kinderbuchverlag Berlin
Sonstiges:
- ab 12 Jahren
- alte Rechtschreibung
- 223 Seiten
- Illustrationen von Klaus Vonderwerth
So, ich hoffe die treffen deinen Geschmack, ich hab mir dafür nen Hustenanfall und juckende Augen geholt o_o
Nur dmit ich das zusammenschreiben konnte xD
Naja, später folgen noch ein paar Bücher ^^
Himmi, Kirschi, ich trag euch ein ^^
LG,
Samti
Vielen dank, dass du den Hustenanfall wegen mir in kauf genommen hast xD Ich gehe heute noch in die Bücherei, werde mal schauen, ob es das dort gibt. DAnke!
Immer wieder gerne ^^ Es kann übrigens sein dass es neue Auflagen mit der neuen Rechtschreibung gibt, wie gesagt, die Bücher sind alt.
LG,
Samt
LG,
Samt
Also, Rolltreppe abwärts gibt es, war aber schon ausgeliehen, du das mit dem Dedektiv gibt es nicht..
Okay, naja, du kannst ja mal bei Thalia oder so gucken... oder ich frag mal meine Mutter wo sie die beiden Bücher gekauft hat bzw. wo sie gekauft wurden.
Und ich hab gehört das man sich ein Buch "reservieren" lassen kann. Also, dass man das Buch gleich als erster ausleihen kann wenn es zurückgebracht wurde. Du kannst ja mal fragen ob das bei deiner Bibliothek auch geht.
LG,
Samt
Und ich hab gehört das man sich ein Buch "reservieren" lassen kann. Also, dass man das Buch gleich als erster ausleihen kann wenn es zurückgebracht wurde. Du kannst ja mal fragen ob das bei deiner Bibliothek auch geht.
LG,
Samt
XDD Sorry XD Ich änder es xD
LG,
Samt
LG,
Samt
Hm Funke echt schwer^^ Ich kann dir Silber empfehlen, das ist sehr leicht und echt toll geschrieben (kann supergut durchlesen). Da geht es um Träume, und zwar kann die Protagonistin durch eine Tür in einen Korridor mit anderen türen und hinter jeder verbirgt sich der traum eines anderen. Dann trifft sie dort auf ein geheimnis, warte der klappentext:
- Spoiler:
- Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
Das Buch ist auch toll, es ist eine Triologie. Der 2. Band erscheint nächsten Sommer. Die Bücher sind von der selben Schriftstellerin wie die Edelstein-Triologie (rubinrot, ...).
rubinrot kenn ich *-* zwar nur von ner freundin aber ich find den cover cool
Gast- Gast
Ich habe alle Bücher gelesen, von der Reihe. Ich mag sie, aber ich fand sie jetzt nicht sooo spektakulär.
also würdest du sie nicht weiterempfehlen?
Hey, wenn ihr ewas witziges lesen wollt, dann lest das Tagebuch einer Katze 8D
Ich ediere die kurzbeschribung später rein.
So, der Edit:
Hey, wenn ihr ewas witziges lesen wollt, dann lest das Tagebuch einer Katze 8D
Ich ediere die kurzbeschribung später rein.
So, der Edit:
- Pöff :
- Ihr Name ist Pöff, doch eigentlich würde sie lieber Cleopatra oder Venus heißen. Sie lebt bei "Brille" und "Rock" und erzählt aus ihrem Leben als Katze. Von dem Drohenden Ding, dem Staubsauger, dem überflüssigen Kratzbaum wozu gibt es Sofabezüge? , von der Trawo, der Tragbaren Wohnung, von Brilles Arbeitsmaschine und von Kater Harry, dem Horror der Höfe: mit untrüglicher Beobachtungsgabe, eigensinnigem Humor und kätzischer Überlegenheit.
Remco Camperts Liebeserklärung an seine eigene Katze stand wochenlang auf den niederländischen Bestsellerlisten.
Ein wunderbares Buch für alle Katzenliebhaber.
Gast- Gast
Doch doch, ich würde sie schon weiterempfehlen, aber für mich ist es etwas zu unrealistisch..
Ich kann mich eben nur richtig reinversetzen, wenn die dinge auch einigermassen möglich sind...
Ich kann mich eben nur richtig reinversetzen, wenn die dinge auch einigermassen möglich sind...
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Nov 24, 2024 5:31 am von Rattenstern
» The lost Warriors!
So Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount
» Gut oder Böse?
Fr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte
» Spitznamen
Do Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte
» Spammen!!!!!!!!!¨
Do Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte
» Schreibs mit der Nase! :DD
Do Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte
» Das erste Wort
Do Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte
» Wüstenblitze
Mi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount
» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Di März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount
» Wächter des Berges [WC]
Do März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount