Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick
Viel Spass damit!
Neueste Themen
Die Regenbogenbrücke
+8
Traumfeder
Rosenblut
Polarjunges
Sturmstern
Ozeanstern
Himbeerblüte
Feuerschweif
Zoey
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Die Regenbogenbrücke
Hier kann jeder schreiben, wie er sich fühlt, wenn er ein geliebtes Tier verloren hat,
man kann alles sagen, über das Tier und einen selbst!
*Idee und Gedicht aus dem offiziellen WaCa forum*
man kann alles sagen, über das Tier und einen selbst!
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst, und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst, und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
*Idee und Gedicht aus dem offiziellen WaCa forum*
Re: Die Regenbogenbrücke
ich muss heulen....
echt
der text ist soo schön
ich wünschte ich hätte meinen sammy wieder...
*schnief*
ich hoffe es ist wirklich so
sammys tot kam so überraschend...
er hatte eine kleine erkältung, dann ging es ihm wieder besser...
aber dann ist er gestorben
das ging so schnell
echt
der text ist soo schön
ich wünschte ich hätte meinen sammy wieder...
*schnief*
ich hoffe es ist wirklich so
sammys tot kam so überraschend...
er hatte eine kleine erkältung, dann ging es ihm wieder besser...
aber dann ist er gestorben
das ging so schnell
Feuerschweif- Unverzichtbares Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1518
Oh Gott, dieser Text ist wirklkich schön! So soll es sein!
Ich habe an viele Tiere gedacht:
Schnippi - mein Kaninchen ... er war so verschmust und hat an einem die Nase geleckt oder an den Haaren geknabbert. Er war so lieb ... . Ich musste tagelang heulen, als er Tod war. Er war das beste Kaninchen der Welt!!!
Schmusie - eigentlich Tinka. Wir (die Kinder aus unserer Straße) haben sie Schmusie genannt, weil sie so verschmust war. Sie war für mich wie meine eigene Katze, und ist soo Jung gestorben. Sie war, genau wie Schnippi, erst 2 oder 3 Jahre alt.
Arnuki und Scotti - die zwei Isländer (Ponys) von dem Hof, wo ich reite. Beide unendlich toll, und wurden sehr alt. Arnuki musste mit seinen 27 Jahren Nikolaus 2011 eingeschläfert werden. Scotti hatte ein Trauma: Bei unserer Reitabzeichen-Prüfung wurde er von Schecki getreten und traute sich nicht mehr in die Reithalle. Deshalb wurde er nicht mehr so viel bewegt. Das führte dazu, dass er unglücklich wurde und nicht mehr fressen wollte ... . Er musste 2012 mit 31 Jahren eingeschläfert werden.
Nasie - ebenfalls ein Isländer von dem Hof. Er ist schon vor vielen Jahren gestorben ... mit 22 Jahren.
Kunz - der Kater meiner besten Freundin. Er wurde 17/16 Jahre alt. Er war soo toll!
Die ganzen Kaninchen von meiner besten Freundin - sie waren so viele, dass ich keinen Überblick mehr habe/hatte. Sie waren nicht alle auf einmal bei ihr, aber nach und nach.
Und alle anderen Tiere, die ich gekannt habe ...
... ihr lebet im Frieden und in der Freude!
LG Himmi
Ich habe an viele Tiere gedacht:
Schnippi - mein Kaninchen ... er war so verschmust und hat an einem die Nase geleckt oder an den Haaren geknabbert. Er war so lieb ... . Ich musste tagelang heulen, als er Tod war. Er war das beste Kaninchen der Welt!!!
Schmusie - eigentlich Tinka. Wir (die Kinder aus unserer Straße) haben sie Schmusie genannt, weil sie so verschmust war. Sie war für mich wie meine eigene Katze, und ist soo Jung gestorben. Sie war, genau wie Schnippi, erst 2 oder 3 Jahre alt.
Arnuki und Scotti - die zwei Isländer (Ponys) von dem Hof, wo ich reite. Beide unendlich toll, und wurden sehr alt. Arnuki musste mit seinen 27 Jahren Nikolaus 2011 eingeschläfert werden. Scotti hatte ein Trauma: Bei unserer Reitabzeichen-Prüfung wurde er von Schecki getreten und traute sich nicht mehr in die Reithalle. Deshalb wurde er nicht mehr so viel bewegt. Das führte dazu, dass er unglücklich wurde und nicht mehr fressen wollte ... . Er musste 2012 mit 31 Jahren eingeschläfert werden.
Nasie - ebenfalls ein Isländer von dem Hof. Er ist schon vor vielen Jahren gestorben ... mit 22 Jahren.
Kunz - der Kater meiner besten Freundin. Er wurde 17/16 Jahre alt. Er war soo toll!
Die ganzen Kaninchen von meiner besten Freundin - sie waren so viele, dass ich keinen Überblick mehr habe/hatte. Sie waren nicht alle auf einmal bei ihr, aber nach und nach.
Und alle anderen Tiere, die ich gekannt habe ...
... ihr lebet im Frieden und in der Freude!
LG Himmi
*schnief*
ich darf nicht daran denken sonst fang ich wieder an zu heulen
wer hat denn jetzt diesen text geschrieben??
ich darf nicht daran denken sonst fang ich wieder an zu heulen
wer hat denn jetzt diesen text geschrieben??
Ka. Also ich hab den aus dem Offiziellen WaCa Forum, und dort steht nicht, von wo der Text ist. Aber ich denke nciht, dass ihn diese Person selbst geschrieben hat.
ich muss ihn immer wieder lesen...
danke blume, dass du ihn hier gepostet hast
find ich echt gut
danke blume, dass du ihn hier gepostet hast
find ich echt gut
Wow,als ich den Text gelesen habe musste ich an meinem Kater Jerry denken :c ich vermisse ihn sehr und wir hatten auch noch eine Katze,Mausi hieß sie.ICh vermiss die beiden ja soo :C
Ich find den Text aber gut...
Ich find den Text aber gut...
Ozeanstern- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 5598
ich wünschte ich könnte einen tag lang dort sein und mit sammy knuddeln...
das wäre soo toll...
ich hoffe das das wirklich so ist
*träum*
das wäre soo toll...
ich hoffe das das wirklich so ist
*träum*
JA das hoffe ich auch
*Mit dir Träum*
*Mit dir Träum*
Ozeanstern- Moderator
alle menschen gehen irgendwann dahin und sind bei allen die sie lieb haben
*weiterträum*
will da hin:-((((
*weiterträum*
will da hin:-((((
*heul*
ich hab nicht viele haustiere weil meine familie alergien hat.
ich hatte blos eine schildkröte und fische.
im sommer wollt ich der childkröte was gutes tun... ich tat sie in ihr freigehege aber sie bügste aus und wurde überfahren. als ich ihr reste sah ist für mich eine welt zusammengebrochen! hät ich sie dooch bloß nicht rusgetan.
meine fische schwimmen in einem relativ kleinen aquarium. der ph wert sagt ob das wasser gut oder schlecht ist. ich habe mir teststreifen genommen um den wert zu messen. es wurde angezeigt er sei zu hoch, also habe ich ph- rein (das ist säure). aber eigentlich war der ph wert zu hoch. und ich hab meine fische mit der säure umgebracht. sie sahn so eklig aus.
ich hab das gefühl ich bin schuld an ihrem tod
solln sie in frieden ruhn sie alle
ich hab nicht viele haustiere weil meine familie alergien hat.
ich hatte blos eine schildkröte und fische.
im sommer wollt ich der childkröte was gutes tun... ich tat sie in ihr freigehege aber sie bügste aus und wurde überfahren. als ich ihr reste sah ist für mich eine welt zusammengebrochen! hät ich sie dooch bloß nicht rusgetan.
meine fische schwimmen in einem relativ kleinen aquarium. der ph wert sagt ob das wasser gut oder schlecht ist. ich habe mir teststreifen genommen um den wert zu messen. es wurde angezeigt er sei zu hoch, also habe ich ph- rein (das ist säure). aber eigentlich war der ph wert zu hoch. und ich hab meine fische mit der säure umgebracht. sie sahn so eklig aus.
ich hab das gefühl ich bin schuld an ihrem tod
solln sie in frieden ruhn sie alle
Sturmstern- Chatmoderator
- Anzahl der Beiträge : 2540
du arme...
ist schon schlimm wenn sowas passiert:-(
aber wenn man sich vorstellt dass man sie wiedersehen wird ist alles nur noch halb so schlimm
ist schon schlimm wenn sowas passiert:-(
aber wenn man sich vorstellt dass man sie wiedersehen wird ist alles nur noch halb so schlimm
*heul*
Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich war Schuld an Schnippis Tod, weil es so ne schöne Nacht war, das wir gesagt haben, der Gang zum Auslauf kann drinn bleiben. Naja ... den Rest wisst ihr.
Ich möcht auch da hin, um mit Schnippi zu knuddeln!!! *Mit euch träum*
Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich war Schuld an Schnippis Tod, weil es so ne schöne Nacht war, das wir gesagt haben, der Gang zum Auslauf kann drinn bleiben. Naja ... den Rest wisst ihr.
Ich möcht auch da hin, um mit Schnippi zu knuddeln!!! *Mit euch träum*
ich mach mir auch vorwürfe weil sammy ja an ner erkältung gestorben ist
und die hat er bekommen als er eines nachts draußen im regen war...
er hat sich rausgegraben und wir haben den tunnel nicht bemerkt dann kam er nicht mehr rein
und dann hab ich die erkältung einfach ignoriert und bin auf dem klassenfest geblieben und nicht zu sammy in die "klinik" gefahren
und die hat er bekommen als er eines nachts draußen im regen war...
er hat sich rausgegraben und wir haben den tunnel nicht bemerkt dann kam er nicht mehr rein
und dann hab ich die erkältung einfach ignoriert und bin auf dem klassenfest geblieben und nicht zu sammy in die "klinik" gefahren
OMG, dass ist echt traurig *heul*
Ich hab dieses Jahr auch meine Katze verloren. Das war echt hart, vorallem weil ich nicht bei ihr sein konnte. Ich habe mich zwar damit abgefunden, aber es ist immer wieder traurig, wenn man Bilder des toten Tieres sieht
Ich hab dieses Jahr auch meine Katze verloren. Das war echt hart, vorallem weil ich nicht bei ihr sein konnte. Ich habe mich zwar damit abgefunden, aber es ist immer wieder traurig, wenn man Bilder des toten Tieres sieht
Sie sind zwar schon vor längerer Zeit gestorben, aber ich vermisse meine Kaninchen auch. Bei unseren Ersten ist das Eine an einer Krankheit gestorben, welche weiß ich nicht mehr. Das Andere ist nach ner Weile an Einsamkit gestorben...Unsere zweiten Kaninchen sind von einem Husky gerissen worden als sie im Freilaufgehege waren. Ich hab den Hund zwar noch gesehen, aber ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst davor einem freilaufendem Husky zu nahe zu kommen, also hab ich auf meine Mutter gewartet. Als diese kam und ich von dem Hund erzählte, ist sie sofort zu den Kaninchen gelaufen, aber es war schon zu spät. Ihrs war schon tot und mein zuckte noch. Wir haben einen Tierarzt angerufen, aber während des Telefonats hörte auch das Zucken auf. Der Husky stand im Gehege und sah uns erwartungsvoll an. Nacher stellte sich heraus dass er unseren Nachbarn weggelaufen war.
oha das ist hart...
ich hoffe flocke stirbt nicht an einsamkeit... ihr geht es momentan nämlich auch nicht so gut
ich hoffe flocke stirbt nicht an einsamkeit... ihr geht es momentan nämlich auch nicht so gut
Als ich klein war, hatte ihc mal Meerschweinchen, aber die sind dann gestorben. Da war ich sehr traurig, und hab mir die ganze Zeit die schuld daran gegeben.
Gast- Gast
Ich habe nochnie ein Haustier verloren... nagut, ich hatte ja bis jetzt auch nur meinen lieben Kater Timmi... damals im Tierheim war ich noch drei, als wir hingefarhen sind um uns eine Katze auszusuchen... beim Anblick der vielen Katzen habe ich mich total gefreut und rumgeschrien, worafu alle Katzen die Ohren angelegt haben und weggerannt sind. Nur einer nicht: Timmi. Er kam auf drei Beinen hergehumpelt, da sein Besitzer ihn direkt nach einem Autounfall abgegeben hatte mit der Begründung "Seine Frau ist Schwanger und sie wollten ihn sowieso abgeben, nun sei der Richtige Moment". Ich frage mich bis heute wie jemand so grausam sein konnte... aber zurück zum Thema... Seine Operration hatte mehrere tausend Euro gekostet, und die Leute vom Tierheim waren unschlüssig ob sie so viel Geld für das Leben EINER Katze ausgeben wollten. Doch sie haben es getan. Seit dem Tag andem wir ihn geholt haben, ist er mir niewieder von der Siete gewichen. Er verteidigt auch bis heute jeden Weg, den ich öfters gelaufen bin, als sein Territorium, obwohl er schonbald 13 wird. Er ist mein ein und alles und ich könnte es nicht verkraften, wenn er von uns gehen würde, auch wenn er mittlerweile immer störrischer wird...
~Traumeh...
~Traumeh...
Traumfeder- Unverzichtbares Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 2151
armer timmi
aber jetzt hat er ja ein schönes leben
wir wollten am wochenende einen hasen von einer frau aus unsrem ort holen aber dann ist ihr aufgefallen dass ein fuchs alle umgebracht hat
die lagen schon tagelang tot herum weil sie sich nicht um sie kümmert
wären wir früher gekommen hätten wir wenigstens einen retten können und ihm ein tolles leben bereiten können
:-((((
aber jetzt hat er ja ein schönes leben
wir wollten am wochenende einen hasen von einer frau aus unsrem ort holen aber dann ist ihr aufgefallen dass ein fuchs alle umgebracht hat
die lagen schon tagelang tot herum weil sie sich nicht um sie kümmert
wären wir früher gekommen hätten wir wenigstens einen retten können und ihm ein tolles leben bereiten können
:-((((
Ja,himmi hat recht.Ihr konntet ja nichts dafür...Aber ich vermisse meinen KAter JErry imemr noch :C
Ozeanstern- Moderator
:_(((
warum müssen alle tiere bloß sterben
warum müssen alle tiere bloß sterben
Ich finde den Text auch Super...
Jetzt denke ich an Schnuffi und Mamffred...
*schüff* Beide total lieb Meerschweinchen...
Aber wir müssten sie abgeben, ich vermisse sie...
Jetzt denke ich an Schnuffi und Mamffred...
*schüff* Beide total lieb Meerschweinchen...
Aber wir müssten sie abgeben, ich vermisse sie...
Mondjunges- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 59
OMG, das ist ein wunderschöner text... ich hab auch mal meinen kater verloren... er hieß Cupper (Quper ausgesprochen) und ist weggelaufen, ein tag nachdem mein älterer bruder ausgezogen ist. ich hab immer ein bild von ihm bei sich, aber ich hoffe, er ist nicht tot, sondern bei irgendwem untergekommen. Wenn er tot ist, dann hoffe ich, er ist in dem Land hinter der Regenbogenbrücke....
Kastanienjunges- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 17
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Nov 24, 2024 5:31 am von Rattenstern
» The lost Warriors!
So Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount
» Gut oder Böse?
Fr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte
» Spitznamen
Do Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte
» Spammen!!!!!!!!!¨
Do Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte
» Schreibs mit der Nase! :DD
Do Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte
» Das erste Wort
Do Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte
» Wüstenblitze
Mi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount
» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Di März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount
» Wächter des Berges [WC]
Do März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount