Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick
Viel Spass damit!
Neueste Themen
Pferdefleischlasagne!!!
+6
Cliffstar
Rosenblut
Himbeerblüte
Zoey
Herbstwind
Feuerschweif
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Pferdefleischlasagne!!!
hi
ich wollte mal eure meinung zum theme pferdefleisch in fertigprodukten hören...
ich finds einfach sch**** das die sowas machen nur um noch mehr geld zu verdienen..
mich triffts zwar nicht weil ich vegetarierin bin aber ich hab solche sprüche wie: "heute ist mein glückstag...ich hab ein hufeisen in meinem essen gefunden" oder "ich hab sägespäne in der lasagne...da haben sie wohl ein schaukelpferd geschreddert" einfach satt... das ist nicht lustig
was meint ihr??
ich wollte mal eure meinung zum theme pferdefleisch in fertigprodukten hören...
ich finds einfach sch**** das die sowas machen nur um noch mehr geld zu verdienen..
mich triffts zwar nicht weil ich vegetarierin bin aber ich hab solche sprüche wie: "heute ist mein glückstag...ich hab ein hufeisen in meinem essen gefunden" oder "ich hab sägespäne in der lasagne...da haben sie wohl ein schaukelpferd geschreddert" einfach satt... das ist nicht lustig
was meint ihr??
Feuerschweif- Unverzichtbares Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1518
Re: Pferdefleischlasagne!!!
Ich finde es voll ecklich und gemein.
Ecklich genüber den Pferden weil ich Pferde mag und es ecklich finde wenn manche sowas essen.
Gemein geneüber den Käufer weil ich mach doch auch keine Erdbeermamelade und verkaufe sie als Himbeermarmelade.
Ecklich genüber den Pferden weil ich Pferde mag und es ecklich finde wenn manche sowas essen.
Gemein geneüber den Käufer weil ich mach doch auch keine Erdbeermamelade und verkaufe sie als Himbeermarmelade.
Herbstwind- Chatmoderator
- Anzahl der Beiträge : 637
Also, ich find, wenn es drauf steht, ist es vollkommen ok. Was ist an Pferdefleisch anders als an anderem Fleisch?
Wenn es nicht auf der Packung steht, dann ist das nicht so toll. Aber wegschmeisen würde ich die Produkte jetzt trozdem nicht, denn sie sind ja nicht vergiftet oder so. Mann muss im Laden einfach ein Schild machen, dass das Pferdefleischlasagnen sind
Wenn es nicht auf der Packung steht, dann ist das nicht so toll. Aber wegschmeisen würde ich die Produkte jetzt trozdem nicht, denn sie sind ja nicht vergiftet oder so. Mann muss im Laden einfach ein Schild machen, dass das Pferdefleischlasagnen sind
du isst pferde???
freiwillig??
das ist doch grausam... also überhaupt tiere essen aber dann auch noch pferde?... ich könnt heulen wenn ich daran denke corry essen zu müssen (mein reitpferd)
sry wenn ich etwas hart klinge aber... so denke ich halt
freiwillig??
das ist doch grausam... also überhaupt tiere essen aber dann auch noch pferde?... ich könnt heulen wenn ich daran denke corry essen zu müssen (mein reitpferd)
sry wenn ich etwas hart klinge aber... so denke ich halt
ich hab noch nie pferd gegessen. Aber ich mein, was ist der unterschied, ob man jetzt pferd, huhn, kuh oder schwein ist?
Also ich würde NIE Pferd essen. Ich denke genau wie Feuer! Einer aus meiner Klasse macht auch immer diesen blöden Spruch: "Pass auf das deine Lasange nicht mehr PS hat als dein Auto" *haha* oder "Fragt das Kind: "Mama, wo ist mein Pferd?" Mutter: "Sei still und iss deine Lasange"" *haha*
Bekloppt!!!
Bekloppt!!!
ich esse eh keins davon;-)
aber ich meine da ist zwar kein unterschied...es sind ja alles lebewesen die zum töten gezüchtet werden (und das muss meiner meinung nach nicht sein) aber bei kühen und schweinen hat sich das so .... naja... leider normalisiert
aber ich mag pferde und reite selber und ich könnte das nie tun...
aber auch alle anderen tiere nicht...
oder isst du gern ein kaninchen wenn du selbst eins als haustier hast und weist, das das was du auf dem teller hast mal sowas war wie draußen im stall??
ich sag ja nicht das es besser ist kühe und schweine zu essen... ich sag nur das ich es bei pferden einfach mies finde... es sind ja meist alte rennpferde die man so "los wird"
schau dir mal an wie die und generell alle tiere gehalten werden...
außerdem sollte man es dann auch draufschreiben (und deshalb nicht kaufen... ) weil das was die gemacht haben ist einfach nur geldgeil... das sind keine menschen sondern nur so blöde monster die auf geld programmiert sind egal wie viele unchuldige tiere dafür abgemetzelt werden
versetz dich mal in die lage des pferds... nur weil du alt bist und nicht mehr schnell bist.... uääää einfach grausam sowas
aber ich meine da ist zwar kein unterschied...es sind ja alles lebewesen die zum töten gezüchtet werden (und das muss meiner meinung nach nicht sein) aber bei kühen und schweinen hat sich das so .... naja... leider normalisiert
aber ich mag pferde und reite selber und ich könnte das nie tun...
aber auch alle anderen tiere nicht...
oder isst du gern ein kaninchen wenn du selbst eins als haustier hast und weist, das das was du auf dem teller hast mal sowas war wie draußen im stall??
ich sag ja nicht das es besser ist kühe und schweine zu essen... ich sag nur das ich es bei pferden einfach mies finde... es sind ja meist alte rennpferde die man so "los wird"
schau dir mal an wie die und generell alle tiere gehalten werden...
außerdem sollte man es dann auch draufschreiben (und deshalb nicht kaufen... ) weil das was die gemacht haben ist einfach nur geldgeil... das sind keine menschen sondern nur so blöde monster die auf geld programmiert sind egal wie viele unchuldige tiere dafür abgemetzelt werden
versetz dich mal in die lage des pferds... nur weil du alt bist und nicht mehr schnell bist.... uääää einfach grausam sowas
Ja, stimm ich dir überall zu, aber wozu gibts Bio? Ok, diese Lasagnen wird es jetzt wohl nicht in Bio geben, aber ich esse auch keine Fertigprodukte mit Fleisch, genau deswegen. Ich esse ausschliesslich Biofleisch (wenn wir auf Besuch sind, frag ich jetzt nicht nach, ob das biofleisch ist, aber...)
Also ich liebe Fleisch über alles und esse auch gerne Kaninchen obwohl ich zwei als Haustiere habe. Ich esse auch nur Biofleisch und deshalb habe ich nie das Blid von dem Tier vor Augen wenn es noch lebt. Auch Lamm es ich gerne ohne gleich an ein niedliches kleines Flauscheding denken zu müssen.
Pferdefleisch würde ich persönlich jetzt nie essen, aber für mich ist da kein Unterschied zwischen Schweinefleisch und Pferdefleisch. Solange es Bio ist, ist das für mich vollkommen o.k. Wenn jemand den ich kenne mir Pferdesalami oder so anbieten würde hätte ich auch nichts dagegen einmal zu probieren.
Was aber überhaupt gar nicht geht ist das Pferdefleisch ohne Kennzeichnung in Lasagne enthalten ist. Denn das ist Vorspelung falscher Tatsachen und fällt in den Bereich des unlauteren Wettbewerbs und ist somit gesetztwiedrig. Das ist dem Käufer gegenüber ungerecht und absolut nicht akzeptabel.
Trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie Funke. Man sollte das nicht wegschmeißen. Ein Politiker (Name vergessen) hat ja den Vorschlag gemacht die Lasagnen kostenlos an Obdachlose zu verteilen. Aber mit der Kennzeichnung das Pferdefleisch enthalten ist. Um zu beweisen das das Essen ja nicht schlecht ist hat er sogar selbst eine dieser Lasagnen gegessen. Ich finde das ist eine äußerst gute Idee. So wird nichts verschwendet, es wird aber auch niemanden etwas vorgetäuscht.
Pferdefleisch würde ich persönlich jetzt nie essen, aber für mich ist da kein Unterschied zwischen Schweinefleisch und Pferdefleisch. Solange es Bio ist, ist das für mich vollkommen o.k. Wenn jemand den ich kenne mir Pferdesalami oder so anbieten würde hätte ich auch nichts dagegen einmal zu probieren.
Was aber überhaupt gar nicht geht ist das Pferdefleisch ohne Kennzeichnung in Lasagne enthalten ist. Denn das ist Vorspelung falscher Tatsachen und fällt in den Bereich des unlauteren Wettbewerbs und ist somit gesetztwiedrig. Das ist dem Käufer gegenüber ungerecht und absolut nicht akzeptabel.
Trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie Funke. Man sollte das nicht wegschmeißen. Ein Politiker (Name vergessen) hat ja den Vorschlag gemacht die Lasagnen kostenlos an Obdachlose zu verteilen. Aber mit der Kennzeichnung das Pferdefleisch enthalten ist. Um zu beweisen das das Essen ja nicht schlecht ist hat er sogar selbst eine dieser Lasagnen gegessen. Ich finde das ist eine äußerst gute Idee. So wird nichts verschwendet, es wird aber auch niemanden etwas vorgetäuscht.
Das ist ne gute Idee.
Aber ich mag Fleisch allgemein nicht so gerne, eigentlich nur Pute und Hähnchen (auch wenn ich Schwein und Rind auch essen muss). Lamm, Kaninchen, Pferd, ... würde ich NIE essen. Ich muss dann immer an das Tier denken ... .
Auch ich finde es nicht falsch, das die das in Lasange tun, WENN sie es Kennzeichnen.
Wir kaufen aber eh keine Fertiggerichte mit Fleisch, also muss ich jetzt nicht denken "Oh Gott! Was, wenn ich jetzt Pferd gegessen habe?"
Aber ich mag Fleisch allgemein nicht so gerne, eigentlich nur Pute und Hähnchen (auch wenn ich Schwein und Rind auch essen muss). Lamm, Kaninchen, Pferd, ... würde ich NIE essen. Ich muss dann immer an das Tier denken ... .
Auch ich finde es nicht falsch, das die das in Lasange tun, WENN sie es Kennzeichnen.
Wir kaufen aber eh keine Fertiggerichte mit Fleisch, also muss ich jetzt nicht denken "Oh Gott! Was, wenn ich jetzt Pferd gegessen habe?"
Ich stimm Rose auch zu.
Ich meine Ok ich würde kein Pferd essen weil ich dann immer sofort an das arme Tier denken muss aber das mit den obdachlosen find ich ist echt eine gute Idee. Und das mit dem Geldgeil da stimme ich auch sofort zu. Dann sollen sie halt auf die Packung Pferde Lasange schreiben. Aber ich esse eh keine Ferigprodukte mit Fleich. Ich habe gehört Pferdefleisch soll auch in Döner enthalten sein !?
Ich meine Ok ich würde kein Pferd essen weil ich dann immer sofort an das arme Tier denken muss aber das mit den obdachlosen find ich ist echt eine gute Idee. Und das mit dem Geldgeil da stimme ich auch sofort zu. Dann sollen sie halt auf die Packung Pferde Lasange schreiben. Aber ich esse eh keine Ferigprodukte mit Fleich. Ich habe gehört Pferdefleisch soll auch in Döner enthalten sein !?
Herbstwind- Chatmoderator
- Anzahl der Beiträge : 637
Ja, leider richtig gehört. Aber ich esse eh kein Döner weil da Lamm drinn ist.
@Rose: Wir stimmen in allem überein^^
@Rose: Wir stimmen in allem überein^^
Aber was findet ihr jetzt das schlimme an Pferd. Einfach, dass ihr an das Pferd denkt, oder?
Wahrscheinlich genau das. Da bin ich ziemlich froh, dass ich nicht sofort an das Tier denken muss. Ansonsten würd ich sterben, ernsthaft! Ich freuh mich das ich unser aller Meinungen so gut 'zusammenfassen' konnte. Was jetzt net heißt das ich eure Kommis einfach abgeschrieben hab, ne? Also,... egal ihr wisst was ich meine.
Hoffe ich. Sehr sogar.
Hoffe ich. Sehr sogar.
Ich finds okay mit der Lasagne wenn es draufstehen würde...
Jetzt mal ganz im Ernst was ist so schlimm daran Pferd zu essen es ist eh viel gesünder als Schwein und es sind beides Tiere, die geschlachtet werden (sry das ich es so ausdrücke...)!
Was ich nur total bekloppt finde ist das Rind draufsteht. Das find ich echt nicht okay... Ich komm mir da schon so ein bisschen verarscht vor.
Ich hoffe nur das das keine Pferde sind die mit Antibiotika vollgepumpt...
Naja das ist eben meine Meinung...
Eure Sunny
Jetzt mal ganz im Ernst was ist so schlimm daran Pferd zu essen es ist eh viel gesünder als Schwein und es sind beides Tiere, die geschlachtet werden (sry das ich es so ausdrücke...)!
Was ich nur total bekloppt finde ist das Rind draufsteht. Das find ich echt nicht okay... Ich komm mir da schon so ein bisschen verarscht vor.
Ich hoffe nur das das keine Pferde sind die mit Antibiotika vollgepumpt...
Naja das ist eben meine Meinung...
Eure Sunny
Cliffstar- Bekanntes Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 877
Ja, genau so sehe ich das auch. Ich kann schon verstehen, dass ihr kein Pferdefleisch essen wollt, anderseits, es ist genaus so wie alle andern.
Ich finde dieses ganze Drama, das darum gemacht wird, irgendwie übertrieben. Als ihr, oder die Personen die Opfer dieses "Fehlers" - so nenne ich es mal - wurden, es gegessen habt, habt ihr da irgendeinen Unterschied geschmeckt? Nein. Also.
Ich habe auch schon davor gerne Pferdefleisch gegessen und ich frage mich, was ihr alle habt. Ihr denkt dabei an eure Reitpferde, aber ihr vergesst, dass die Pferde zum Essen dafür gezüchtet wurden, und zu nichts anderem. Das mag hart klingen, aber es ist so.
Ich habe auch einen Hase, und esse gerne Kaninchen & Hase, obwohl sie nur ein Zimmer entfernt ist und in ihrem Käfig große Umbauten veranstaltet. Bin ich tot oder in Therapie? Nein.
Ihr könnt eure Tiere, die dafür gezüchtet wurden, für Menschen dazu sein, nicht mit denen für das Essen vergleichen.
Ich habe auch schon davor gerne Pferdefleisch gegessen und ich frage mich, was ihr alle habt. Ihr denkt dabei an eure Reitpferde, aber ihr vergesst, dass die Pferde zum Essen dafür gezüchtet wurden, und zu nichts anderem. Das mag hart klingen, aber es ist so.
Ich habe auch einen Hase, und esse gerne Kaninchen & Hase, obwohl sie nur ein Zimmer entfernt ist und in ihrem Käfig große Umbauten veranstaltet. Bin ich tot oder in Therapie? Nein.
Ihr könnt eure Tiere, die dafür gezüchtet wurden, für Menschen dazu sein, nicht mit denen für das Essen vergleichen.
Nebelstern- Erfahrenes Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 543
Ort : in meinem Clanlager (online) oder auf Patroullie (offline)
Genau außerdem wo ist der Unterschied zwischen Schwein Rind Pferd?
Ich glaube sogar, dass Pferd bei uns teurer ist. [ aber ganz sicher bin ich mir nicht. ]
Für Leute, denen das schmeckt, die können dann unterbewusst sogar sparen.
Für Leute, denen das schmeckt, die können dann unterbewusst sogar sparen.
ja ich hab auch schon mal Kaninchen gegessen ich würds nochmal machen und es ist auch dasselbe wenn man hund iisst als schwein bzw. rind
Kaninchen esse ich auch gerne, obwohl ich, wie glaube ich schon erwähnt, selber ein's besitze.
Wenn man nicht weiß, was es ist, isst man eigentlich alles. Weil man dann nicht gleich denkt "Das schmeckt mir nicht!" sondern, nun ja, neutral dazu steht.
Wenn man nicht weiß, was es ist, isst man eigentlich alles. Weil man dann nicht gleich denkt "Das schmeckt mir nicht!" sondern, nun ja, neutral dazu steht.
Seh ich genauso
es ist viel aufregung um nichts
ich finds nur dumm das es nicht richtig drauf stand
es ist viel aufregung um nichts
ich finds nur dumm das es nicht richtig drauf stand
Ja, beschriften sollte man es trotzdem richtig, weil einige wenige Menschen bestimmt auch alergisch darauf reagieren ..
vor allem kommt man sich ein wenig veräppelt vor
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Nov 24, 2024 5:31 am von Rattenstern
» The lost Warriors!
So Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount
» Gut oder Böse?
Fr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte
» Spitznamen
Do Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte
» Spammen!!!!!!!!!¨
Do Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte
» Schreibs mit der Nase! :DD
Do Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte
» Das erste Wort
Do Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte
» Wüstenblitze
Mi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount
» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Di März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount
» Wächter des Berges [WC]
Do März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount