Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...
Nothing is impossible
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:

Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick

Viel Spass damit!
Neueste Themen
» Alles neu hier?/ Ein kleines Lebenszeichen von Gold
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeMo Jul 06, 2020 8:12 am von Zoey

» The lost Warriors!
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeSo Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount

» Gut oder Böse?
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeFr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte

» Spitznamen
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte

» Spammen!!!!!!!!!¨
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte

» Schreibs mit der Nase! :DD
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte

» Das erste Wort
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte

» Wüstenblitze
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeMi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount

» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeDi März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount

» Wächter des Berges [WC]
[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Icon_minitimeDo März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount


[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

+2
Zoey
Toxiclight
6 verfasser

Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Toxiclight Fr Jul 26, 2013 10:07 am

Hallo!

Ich habe mir gedacht, ich könnte mal ein Tutorial machen und das hier scheint für mich der perfekte Platz dafür zu sein :3

Also es geht darum, ein inaktives Forrum wieder aktiv zu machen. Das geht aber nur, wenn man mindestens ein Admin ist!
Fangen wir an...

Schritt 1
Aktivitäts-Check

- Log dich in dein Forum mit dem Admin-Account ein.
- Eröffne ein Thema mit dem Titel "Aktivitäts-Check" in einem Bereich, wo Mitglieder antworten können.
- Schreibe einen Text, in welchem den Mitgliedern erläutert wird, was passiert, was jetzt los ist etc.
- Schreibe eine Aufforderung dazu. Diese könnte z.B. so aussehen:
Wer nicht gelöscht werden will sollte sich hier melden! Löschwünsche werden auch entgegen genommen!

- Der Post wird als Globale Ankündigung abgesendet
- Alle Mitglieder, die sich nach einem Monat nicht gemeldet haben, werden gelöscht, Mitglieder, die gelöscht werden wollen, werden ebenfalls gelöscht. Mitglieder, die sich gemeldet haben, werden nicht gelöscht.


Schritt 2
Aktivitäts-Regeln verändern

- Such dir im eingeloggtem Zustand die Regeln aus und benutze die Funktion, einen Beitrag zu editieren.
- Suche die Aktivitäts-Regeln und verändere sie z.B. so:
Nach einem Monat Inaktivität wird der Account gelöscht.

- Sende den Post ab.


Schritt 3
Werbung machen

- Bereite eine HTML-Vorstellung vor (man kann auch einen Grund-Code von erfahrenen Grafikern machen lassen)
- Füge alle wichtigen Daten ein. Diese sind:
Name des Forums, Informationen, Mitgliederanzahl, Name des Forengründers, Liste der Teammitglieder, Quicklinks zu Regeln&News&Forum, Banner, das Copyright des Grundcodes

- Poste den Code in deinem Forum zwischen diesem Code:
Code:
[code][/code]

- Wenn du alles richtig gemacht hast sollte der Code so aussehen:
Code:
DEINE VORSTELLUNG
Nur ohne das "DEINE VORSTELLUNG".
- Kopiere den Code, suche dir aktive Foren und poste dort die Forenvorstellung.
- Fordere die aktiven Mitglieder deines Forums dazu auf, ebenfalls Werbung zu machen


Ich hoffe, das Tutorial hat euch geholfen Smile
Ich würde mich über eure Meinungen zum Tutoriam freuen und würde auch gerne wissen, ob ihr es mal befolgt habt und wo (Link!).

LG,
Samt


Zuletzt von Samtjunges am Mo Jul 29, 2013 4:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Zoey Fr Jul 26, 2013 12:20 pm

Hey

Im Grunde finde ich die Idee gut. Nur kann es ja auch sein, dass ein Admin die inaktiven gar nicht löschen will (wie ich auch), weil das Forum dann so leer aussieht. Und ausserdem gibt es dann ganz viele Beiträge, die von Gast geschrieben wurden. Das sieht für neue Mitglieder so aus, als wollten sich die User löschen lassen.

Und ich habe noch eine Frage. Kannst du so eine html-vorstellung machen?
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Toxiclight Fr Jul 26, 2013 1:33 pm

Hm, mich stört das nicht. Und jeder User, der ein bisschen Lesen kann, versteht, dass die User aufgrund von Inaktivität gelöscht wurden...

Und gerne :3 Ich kann dir eine HTML-Vorstellung machen ^^
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Zoey Fr Jul 26, 2013 1:36 pm

Danke Wir haben schon 2 Vorschläge, aber ich möchte mal schauen, was bei dir raus kommt, dann können wir ja schauen, was am besten zum Forum passt.
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gast Fr Jul 26, 2013 1:39 pm

Ich freu mich auf die Html vorstellun und es ist eine gute Idee :3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Toxiclight Mo Jul 29, 2013 4:00 pm

So da ich zu faul bin alles auf einen Schlkag zu machen poste ich es hier immer einzeln wenn ich Zeit hab uund wenn es fertig ist lösch ich den Post wieder und schicke es in nem neuen Thema xD


Der
NebelClan
"Wir kämpfen um zu leben. Wir leben um zu kämpfen."

Infos:
Der NebelClan - ein hübsches Forum mit aktiven Mitgliedern.
Wir sind eine freundliche Comunity. Die meisten Mitglieder sind aktiv.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit anderen Usern auszutauschen. Wir haben einen Chat, freundliche Mitglieder, viele Off-Topic-Themen und auch einen Bereich für RPG's.
Tritt uns doch bei und habe viel Spaß in unserer kleinen großen Forenfamilie!
~NebelClan~


Vorteile:
» ein Chat
» aktive Mitglieder
» freundliche (Team-)Mitglieder
» viele Austauschmöglichkeiten
» ein Gästeaccount
» und noch viel mehr!


Links:


Grundcode + Text © Samtjunges from NebelClan

FERTIG *o*
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gast Di Jul 30, 2013 10:57 am

Wiegesagt sie ist guuut *-*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Himbeerblüte Di Jul 30, 2013 11:31 am

Jap, dass habe ich auch schon gesagt xDD
Himbeerblüte
Himbeerblüte
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1507
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

http://wolfsblick-rpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gast Di Jul 30, 2013 1:32 pm

Aber es stimmt halt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Löwenpelz Mi Jul 31, 2013 8:32 am

Wow, Samt du machst das echt gut!! Respekt Very Happy
Ich finde es perfekt, good Job!

Löwenpelz
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1985
Alter : 21
Ort : Am See, lwn xD

http://die-wesen-von-vallon.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gast Mi Jul 31, 2013 8:36 am

Ich hätte noch eine Idee! Füg doch noch eine Katze ein weil man sieht dann nur den Hintergrund der Seite :O

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Toxiclight Do Aug 01, 2013 7:07 am

Hm du meinst jetzt Buttons? ^^ Ich bräuchte dann abr den Bannr vom Forum o:

Und thy für euer Lob ^^
Toxiclight
Toxiclight
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1059
Alter : 24
Ort : HU Army, the one and only ♥

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gast Fr Aug 02, 2013 10:00 am

Dann versuch das mal Wink oder nimm eine ndere katze :O

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Zoey Sa Aug 03, 2013 4:29 pm

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Dernebelclanvqzhj

Den Banner kannst du ja noch unter Links posten...
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gast Sa Aug 03, 2013 4:30 pm

Ein pinker Banner Very Happy!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Zoey Sa Aug 03, 2013 4:37 pm

hat Traice so gemacht XD
Zoey
Zoey
Gründeradmin

Anzahl der Beiträge : 7163
Alter : 24

http://www.dernebelclan.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gast Sa Aug 03, 2013 4:40 pm

Manche Sachen wie ein Spiel, da werden die Verpackungen auch pink, wenn sie von der Sonne ausbleichen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Cupcakepaw Sa Jun 21, 2014 10:39 am

Vielleicht könnte ich mal jemanden aus meinem Freundeskreis fragen, ob er oder sie einen neuen Banner für das Forum macht :3
Eine die ich kenne macht das echt gut *-* Und voll gerne c:
Und der Banner wäre dann endlich nimmer pink >.>
Cupcakepaw
Cupcakepaw
Newbie

Anzahl der Beiträge : 115
Ort : Im Keksparadies

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Lichtwolf Sa Jun 21, 2014 3:20 pm

Heyho
Woaa das sind super tipps um mein total inaktives Forum wieder aktiv zu machen ! Danke ! :3
Lichtwolf
Lichtwolf
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1005
Alter : 94
Ort : As(s)gard

Nach oben Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv? Empty Re: [Tutorial] Wie mache ich ein inaktives Forum wieder aktiv?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten