Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Nothing is impossible
COOL, DASS DU BEI UNS VORBEISCHAUST!
Hey,
Das war mal ein aktives WarriorCats Forum, jetzt ist aber nur noch selten jemand online. Deshalb bin ich, Zoey, Administrator dieses Forum daran, gerade bisschen etwas auszuprobieren und umzustellen. Vielleicht wird es einen totalen Themenwechsel geben und dann weiter existieren. Wer weiss. Wenn du trotzdem schon jetzt einen Einblick bekommen möchtest, dann darfst du gerne dich mit dem Gästeaccount einloggen:

Username: Gästeaccount
Passwort: Gästeaccount/Streuner

Bist du schon angemeldet? Dann log dich doch ganz schnell ein...
Nothing is impossible
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:

Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick

Viel Spass damit!
Neueste Themen
» Alles neu hier?/ Ein kleines Lebenszeichen von Gold
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeMo Jul 06, 2020 8:12 am von Zoey

» The lost Warriors!
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeSo Sep 04, 2016 10:12 pm von Gästeaccount

» Gut oder Böse?
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeFr Sep 02, 2016 7:53 pm von Himbeerblüte

» Spitznamen
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:37 pm von Silberblüte

» Spammen!!!!!!!!!¨
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:35 pm von Silberblüte

» Schreibs mit der Nase! :DD
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:32 pm von Silberblüte

» Das erste Wort
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeDo Jun 16, 2016 5:29 pm von Silberblüte

» Wüstenblitze
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeMi März 30, 2016 5:31 pm von Gästeaccount

» Shadowsky (noch neu und benötigt Members!)
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeDi März 29, 2016 1:54 pm von Gästeaccount

» Wächter des Berges [WC]
Gedichte made by Blütenregen Icon_minitimeDo März 10, 2016 1:10 pm von Gästeaccount


Gedichte made by Blütenregen

3 verfasser

Nach unten

Gedichte made by Blütenregen Empty Gedichte made by Blütenregen

Beitrag von Blütenregen Do Aug 06, 2015 6:53 pm

Hier zwei Stück - fürs Erste.
Ich hoffe sie gefallen euch Wink

Der Falter und die Raupe

Tagfaltervielfraß
saß auf einem Stein und aß
mit geklappten Flügeln.
Wer kann es ihm verübeln?
Nur, dass er die Zeit vergaß…
und Tagesfaltervielfraß
aß und aß und aß.
Bis - die Made, die am Halme hing,
ging zum Vielfraßschmetterling.
"Halt ein", sagt sie unverweil,
"lass den andern auch 'n Teil.
du bist schon groß, hast deine Flügel.
Und beim Zusehn wird mir übel."
Vielfraßschmetterling vom Tage
dreht sich um beim Wort der Made,
röpste kurz und fragt "W'so?"
Made daraufhin "WIESO?!
Weil du fett genug bist!"
Darauf der Falter, dass er's nicht ist,
und so stritten sie und stritten sie,
und unbemerkt kam La Fines,
als ein Rabe dort entlang
und sie gleich alle zwei verschlang
- das tat weh.


Lyrik muss nicht logisch sein

Lyrik muss nicht logisch sein,
bist du da anderer Meinung? Na fein -
deine Meinung nimmt dir keiner,
doch nimm dir einen Augenblick
und lausche den Gründen meiner.
Ich nimm dir auch die Zeit nicht weg.
Versprochen. Nun lausch:
Lyrik ist dem Autor ein Rausch,
es ist wie pure Melodie.
Lyrik ist die reine Fantasie.
Da bleibt die Logik - ist doch logisch -
schon mal auf der Strecke liegen.
Dann ist der Inhalt, ich merks, schon komisch.
Doch ist das halt, was wir dran lieben.
Wer verzichtet schon für die Logik
auf den Klang des Reims der Chronik?

~Ende (La Fines)
Blütenregen
Blütenregen
Erfahrenes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 24
Ort : Ich bin genau hier ;)

Nach oben Nach unten

Gedichte made by Blütenregen Empty Re: Gedichte made by Blütenregen

Beitrag von Schneestern Do Aug 06, 2015 7:03 pm

Surprised
Die Gedichte sind dir ziemlich gut gelungen o.o
Ich persönlich kenne nicht viele Leute die gut dichten können, aber bei dir siehts aus, als könntest du es perfekt. ^-^
Oh ja, die Lyrik Very Happy
Blütenregen schrieb:Lyrik ist dem Autor ein Rausch,
es ist wie pure Melodie.
Lyrik ist die reine Fantasie.
Stimme ich dir zu 100% zu! Ok, für mich vielleicht nicht wie Melodie, wobei...wenn man die Tasten beim schreiben in einem Rythmus tippen würde...naja, weißt schon was ich meine x3
Schneestern
Schneestern
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1909
Alter : 23
Ort : Du willst wissen wo? Aha, Interessant

Nach oben Nach unten

Gedichte made by Blütenregen Empty Re: Gedichte made by Blütenregen

Beitrag von Blütenregen Do Aug 06, 2015 9:56 pm

xD
…Dank dir Schnee! <3

Blütenregen
Blütenregen
Erfahrenes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 24
Ort : Ich bin genau hier ;)

Nach oben Nach unten

Gedichte made by Blütenregen Empty Re: Gedichte made by Blütenregen

Beitrag von Rattenstern Fr Aug 07, 2015 6:39 am

Heyho,

Ja also ich würde auch sagen das du das schon ganz gut kannst, aber da sind noch viele Reime drin, die sehr offensichtlich sind. Es sind auch ganz oft nur solche die sich Einsilbig reimen. Ich persönlich bin da mehr Fan von komplizierterem.

Ein Beispiel:

Verspotten wild die Ölsadinenindustrie,
Hartgesottenes Abbild der Tötungmaschinerie.


In einer Zeile sind drei Wörter drin die sich Reimen. Das Beispiel ist von mir erfunden und eine Anspielung auf einen ganz tollen Rapper, der auch ab und zu von der Ölsadienenindustrie rappt. 

Liebe Grüße, Rat.
Rattenstern
Rattenstern
Unverzichtbares Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 26
Ort : Ich chill mit den Leoparden im Zoo °-°

http://der-nachtclan.forum-aktiv.com/

Nach oben Nach unten

Gedichte made by Blütenregen Empty Re: Gedichte made by Blütenregen

Beitrag von Blütenregen Fr Aug 07, 2015 9:08 am

Bei mir geht es zwar auch ein wenig abstrakter, aber ich mag die einfachen Gedichte mehr, weil sie sich so schön lesen lassen…und man kann Pointen setzen, Beispiel:

Ein, zwei faule Schreibtischhengste
sind schneller als ein Postkurier,
doch selbst tausend Schreibtischhengste
nützen nichts beim Renntunier.

Und noch ein Vierzeiler:

Damit Worte Früchte tragen,
braucht man weder Baum noch Strauch,
sondern den Mut etwas zu sagen,
den Willen und die Stimme auch.

~Blüte
Blütenregen
Blütenregen
Erfahrenes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 24
Ort : Ich bin genau hier ;)

Nach oben Nach unten

Gedichte made by Blütenregen Empty Re: Gedichte made by Blütenregen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten