Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick
Viel Spass damit!
Neueste Themen
Forumszeitung (Oktober)
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
021013
Forumszeitung (Oktober)
Hallo ihr lieben!
Willkommen bei der Forenzeitung,diesmal ausnahmsweise von mir :3 Ich mache das heute zum ersten Mal, da Sturm es scheinbar vergessen hat und ich endlich Zeit hatte hab ich das mal gemacht. Ich hoffe ich bekomme es genauso gut hin wie du,Sturmstern!
1. Ernennungn
In letzter Zeit gab es leider nicht besonders viele Ernennungen. Um genau zu sein: gar keine.
2. Neue Mitglieder
Im letzten Monat gab es kaum beziehungsweise keine Neuanmeldungen. Schade! Aber das kommt sicher bald. ^^
3. Inaktivität
So kommen wir zum dritten Punkt: die große Inaktivität! Ja, zurzeit ist das Forum wohl ein wenig eingerostet, zumindest was das gleichzeitig online sein betrifft xD Wir können aber was dagegen machen, nämlichc Beiträge schreiben wenn wir online sind. (So wie ich gerade x3) Naja, ehrlich gesagt wollte ich das nur mal ansprechen... *hust*
4. Funke und die Adminrechte
Ja, wie die meisten von euch wissen ist Funke jetzt ein wenigg inaktiver, was aber nicht daran liegt dass sie nicht mehr will oder uns nicht mehr mag (hoffe ich zumindest :P). Dafür hat sie nun Sturmstern und Kirschzweig zu den Vertretungsadmins gemacht bis sie wieder online kann/will/muss/whatever, herzlichen Glückwunsch ihr zwei! :3
5. Wir ham uns alle lieb
Jaja, in letzter Zeit gab es ein paar kleine Streitigkeiten (mitunter wegen mir). Ich muss ehrlich sein, ich mag keinen Streit, aber ich bin leicht reizbar. Für alle Streitigkeiten die mit mir zu tun haben möchte ich micht aufrichtig entschuldigen! Ich hoffe ihr nehmt die Entschuldigungen an.
6. Applaus!
Tja, alle die sich die Frage "Wieso?" im Bezug auf die Schreiberin der Forenzeitung stellen... haben oben nicht richtig gelesen :P Sturm hat es wohl vergessen bzw. keine Zeit dazu, also hab ich als o-Redakteurin zugegriffen und gehofft das ich das nur einigermaßen so gut kann wie unsere liebe Sturmstern. Ich muss sagen, sie hat sich einen APPLAUS verdient, dafür, dass sie sich diese Mühe macht! *applaudiert*
7. Maskottchen?
Naja, da ich einmal am Schreiben bin habe ich mir gedacht "Warum nicht gleich meinen Vorschlag... vorschlagen?" Also hier ist er:
Ich habe mir gedacht, so wie manch andere Website auch könnten wir uns ein Maskottchen / Forenhaustier zulegen :3 Soulkit würde ihre Lines (siehe "Aschenschnee" in meiner Signatur) zur verfügung stellen und ein Forenmaskottchen/-haustier zeichnen. Was haltet ihr davon? :3
Samti
Zuletzt von Samtfell am Fr Okt 18, 2013 5:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Toxiclight- Unverzichtbares Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 1059
Forumszeitung (Oktober) :: Kommentare
Also ich finde sie gut und das mit dem Maskottchen...Nya nicht wirklich mein Ding e.e
War im Urlaub, steht auch im Heilerbau, hat, aber glaub ich, niemand gelesen.. nya, bin wieder da Und danke an Kirsche und Sturm, dass sie mich vertreten haben.Samtfell schrieb:4. Funke und die Adminrechte
Ja, wie die meisten von euch wissen ist Funke jetzt ein wenigg inaktiver, was aber nicht daran liegt dass sie nicht mehr will oder uns nicht mehr mag (hoffe ich zumindest ). Dafür hat sie nun Sturmstern und Kirschzweig zu den Vertretungsadmins gemacht bis sie wieder online kann/will/muss/whatever, herzlichen Glückwunsch ihr zwei! :3
Das maskottchen an sich finde ich eine gute Idee, allerdings weiss ich nicht, zu was wir dass dann brauchen werden.. Ein Banner haben wir ja schon..
also ich wusste das mit der Forumszeitung noch aber gedacht du machst sie hat sich auch so angehört weil du alles mögliche machen wolltest und da hab ich gedacht du machst sie...
Kann sie aber gern auch weiter machen
Und das mit dem Maskottchen es wär lustig wenn es irgendwie son Unterforum dazu gäbe und man irgendwas damit machen könnte
muss mir noch überlegen was
Kann sie aber gern auch weiter machen
Und das mit dem Maskottchen es wär lustig wenn es irgendwie son Unterforum dazu gäbe und man irgendwas damit machen könnte
muss mir noch überlegen was
Also bei dem Maskottchen halte ich mich raus ...
und wegen der inaktivität: das liegt glaube ich an der Whatsappgruppe ... .
Hm was waren das für Streite? Ich habe das gar nicht mitbekommen =/
und wegen der inaktivität: das liegt glaube ich an der Whatsappgruppe ... .
Hm was waren das für Streite? Ich habe das gar nicht mitbekommen =/
@Himbeerblüte: Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, aber ich glaube, es stimmt... Dadurch, dass alle dort chatten können, kommt niemand mehr hier on..
Was wollen wir denn machen? Ich meine, Werbung in anderen Foren ist ja nicht so gefragt..
Ich denke es ist ein teufelskreis einer wird inaktiv ka wer das dann war und dann ist halt der nächstbeste freund inaktiv geworden und so weiter blabla und ich komm nur ein paar mal on weil kaum jemand hier ist weil alle irwie inaktiv geworden sindund so weiter und so weiter
Und auf Whatsapp ist halt jeder on...
Und auf Whatsapp ist halt jeder on...
Aber ich kann ihnen ja nicht befehlen, löscht die gruppe. Ich bin ja nicht der König der Welt.. Wenn sie die Gruppe haben wollen, dann können sie das auch. Ich finde es nur schade, dass sie dann hier nicht mehr on kommen.
Stimmt... aber Funkenstern, wie wärs mit einem Aktivitäts-Check? Die, die sich nicht melden, werden dann in WhatsApp und Skype jeweils benachrichtigt, sofern sie in der Gruppe sind, dass sie sich mal wieder melden sollten...
ja, könnte man machen.. Skype hab ich aber nicht, dass müsste jemand anderes machen.
Aber was soll man mit den Usern machen, die sich nicht melden? Weil ich will sie nicht alle löschen weil...
.. es hier dann so leer aussieht
.. es viele Beiträge gibt, die von ''Gast'' geschrieben wurden, und das doof aussieht.
.. falls man dann doch mal wieder on kommt, hat man alle Beiträge verloren.
.. es hier dann so leer aussieht
.. es viele Beiträge gibt, die von ''Gast'' geschrieben wurden, und das doof aussieht.
.. falls man dann doch mal wieder on kommt, hat man alle Beiträge verloren.
dann werden die sich nicht melden halt alle in inaktiv verschoben und aus der hierachie genommen ... .
Ja, aber das werden ja alle, die seit einem Monat nicht mehr on gekommen sind.. Und von dem her macht es nicht so viel Sinn..
Hey,
Ich finde das mit dem Maskottchen eine süße Idee x3
Ich würde das auch gerne umsetzen. @Funke: bitte bitte ich bin ja langsam gewöhnt dich zu vertreten- da du mir alles so schön erklärt hast x3
Und, wie ich auch im Thema whatsapp oder skypegruppe geschrieben hab, ich habe nurnoch wenig zeit am pc etwas zu machen ^^" tut mir wirklich leid. Aber ich glaube ich schaffe es wieder jeden Tag on zu kommen! <3
Ich finde das mit dem Maskottchen eine süße Idee x3
Ich würde das auch gerne umsetzen. @Funke: bitte bitte ich bin ja langsam gewöhnt dich zu vertreten- da du mir alles so schön erklärt hast x3
Und, wie ich auch im Thema whatsapp oder skypegruppe geschrieben hab, ich habe nurnoch wenig zeit am pc etwas zu machen ^^" tut mir wirklich leid. Aber ich glaube ich schaffe es wieder jeden Tag on zu kommen! <3
@Funke: bitte bitte ich bin ja langsam gewöhnt dich zu vertreten- da du mir alles so schön erklärt hast x3
Was denn?
Was denn?
das ihr die gruppen schließen wollt finde ich blöd... denn ernsthaft ich finde nicht das die daran Schuld sind. Man wird halt irgendwann inaktiv ist halt so und sie sind ja nicht gleich inaktiv nur weil sie weniger on kommen. Wir haben schließlich keine Sommerferien mehr wo jeder Zeit hat...
Ja, eben, dafür, die Gruppen zu schliessen, bin ich auch nicht. Und auch dass, das jetzt nicht mehr Sommerferien sind, ist mir klar. Aber dennoch denke ich, dass die Gruppen etwas mit der Inaktivität zu tun hat.
Seite 1 von 2 • 1, 2