Gästeaccount
Wir haben einen Gästeaccount. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr euch anmelden wollt, dann probiert dieses Forum doch mal mit dem Gästeauccount aus:Benutzername: Gästeaccount
Passwort Gästeaccount/Einblick
Viel Spass damit!
Neueste Themen
Forumszeitung (November)
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
021113
Forumszeitung (November)
Hallo mal wieder zur Forumszeitung
Wie ihr sicherlich bemerkt habt mache ich wieder die Forumszeitung. Ich denke auch das es ersteinmal so bleiben wird.
1.Ernennungen
Soweit ich mitbekommen habe gab es keine Ernennungen. Deshalb hatte Eisnacht (ehemals Samtfell) die Idee die benötigte Beitragsanzahl zum Rangwechseln zu senken. Was haltet ihr davon?
Ich werde diese Rubrik abschaffen, da es erstens oft sehr viele neue Mitglieder gibt und es auf dauer unübersichtlich wird. Nehmt es mir nicht übel. Wir heißen trotzdem alle neuen Mitglieder Willkommen.
2.Umnennungen
Damit wir nicht eine Rubrik weniger haben, ersetze ich die alte einfach durch eine neue, unzwar: Umnennungen. Ich denke es kommt noch öfter vor das sich leute umbenennen werden und damit mein ich nicht Ringjunges-Ringpfote sondern Ringjunges-Nachtjunges.
Diesen Monat hat sich Samtfell umbenennen lassen, sie heißt nun Eisnacht.
3.Inaktivität und Gruppen?
Ich würde gerne die Diskusion der letzten Forumszeitung hier weiterführen, unzwar: sind die Whatsapp und Skypegruppe Schuld an der momentanen Inaktivität? Sollten wir sie schließen?
Meine Meinung: Nein und nein! Ich kann euch sagen in der Skypegruppe (wenn es sie noch gibt) ist gar nichts los. Und Whatsapp... tja man hat halt öfter sein Handy an als seinen PC. Außerdem waren wir halt in den Sommerferien aktiv, weil jeder viel Zeit hatte und jetzt schreiben wir Arbeiten. Wenn wir wieder alle Ferien haben wird das Forum auch wieder aktiver.
Was ist eure Meinung?
4. Applaus
Ich habe mir überlegt diese Rubrik von Samt zu übernehmen. Ich werde jeden Monat jemanden raussuchen der es ganz besonders verdient hat hier genannt zu werden.
Diesen Monat: FUNKE
Wieso?
Ganz einfach: Funke ist hier der Admin und schmeißt das alles alleine. Ihr haben wir es zu verdanken, dass es das hier alles überhaupt gibt.
Applaus an Funke
5. Maskottchen?
Auch diese Diskusion konnten wir in der letzten Forumszeitung nicht zu Ende führen. Was haltet ihr von einem Forumsmaskottchen?
Soulkit würde sich bereiterklären eines zu malen. Ich würde auch noch sagen, dass es wachsen kann. Für jeden der sich denkt:"oh mein Gott was hat sie jetzt schon wieder vor?", den kann ich beruhigen, damit meinte ich Nähmlich nur, dass wen das Forum ene bestimmte Anzahl an Beiträgen erreicht hat es größer, hübscher, whatever wird.
Und auch hier wieder die Frage: was haltet ihr davon?
6.Neuer Style?
Meiner Meinung nach ist es Zeit für einen Tapeten wechsel. Diesen Style gibt es ja schon über ein Jahr und irgendwann wird das lila auch ein bisschen langweilig. Ich denke auch das wir die Hilfe von Traiceheart oder wem auch immer nicht brauchen. Ich denke wir könnten das auch selbst hinbekommen. Ich bin Hobbyfotographin muss ich gestehen, es gibt sicherlich Leute die mit den Schriften rumexpeimentieren können, wir haben hier sehr kreatibe Leute und Funke kann auch Bildchen tausch dich machen. Was meint ihr? Neuer Style ja oder nein?
7.Forumskomik
Ich will (ja kein möchte, weil ich das so oder so auf die Beine stelle) einen Forumskomik eröffnen. Er soll Jeden Monat in Der Forumszeitung sein. Es wäre schön wenn sich einige begeisterte Künstler finden könnten die sich mit mir zusammen hinsetzten und die Storys ausdenken und die Bildchen malen. Worum es geht weiß ich schon, wird aber eine Überaschung. Alle die mitmachen wollen schicken mir bitte eine PN mit dem Betreff "Forumskomik" und sagen mir was sie tun wollen (Storywriter, Zeichner, Koordinator (nur einen) oder zwei Sachen gemeinsam). Fals ich nächste Ausgabe noch nicht genug Leute auftreiben konnte werde ich erstmal nur Text nehmen.
8.Rechtschreibung
Es tut mir echt lei wenn hier viele Rechtschreibfehler drin sein sollten, aber ich habe mich ziemlich beeilt, es ist spät und ich bin kaputt, weil ich in letzter Zeit so viel Sport gemacht habe.
Verzeiht mir bitte
Dann bis zur nächsten Ausgabe, ich freue mich schon auf die Diskusionen
LG Sturm
Sturmstern- Chatmoderator
- Anzahl der Beiträge : 2540
Forumszeitung (November) :: Kommentare
Ich mag den style .. ich will kein neuen ... .
ja applaus an funke!
maskotchen .. ja =) i like that!
Und ich bin auch der meinung das whatsapp damit nichts zu tun hat. Hast du richtig erklärt.
ja applaus an funke!
maskotchen .. ja =) i like that!
Und ich bin auch der meinung das whatsapp damit nichts zu tun hat. Hast du richtig erklärt.
Nö finde ich nicht. Ich mag es nicht wenn ein forum nen neuen style macht. Iwie ist dann diese vertrautheit und das heimatsgefühl weg ... ja so doof das auch klingt ... .
stimmt auch wieder.... andererseits könnte ein tapetenwechsel nicht schaden und wenn es uns dann doch nicht gefällt machen wir es wieder weg...
also, dann beginn ich mal mit schreiben xD :
Aber wir schon im Anführerbau diskutiert, denke ich, wir lassen dieses Thema eine Weile bei Seite, und ich frage in ein oder zwei Monaten noch nach. Ich werds nicht vergessen, ich schreibs mir im Adminbereich auf xD
Allerdings gibt es im Moment nicht so viel arbeit
und auch nochmal ein Applaus für dich, für die Forumszeitung, sie ist dir nämlich gut gelungen und hat alles wichtige zusammen gefasst, auch wenn du dafür nicht viel Zeit hattest. Danke!
Also, ich bin ja dagegen, denn ich finde, man sollte, wie in den Büchern auch, eine gewissen Zeit benötigen, bis man krieger wird, so dass man sich, wenn man dann Krieger ist, im Forum auskennt. Ich hoffe so auch, dass alle, die es schon bis zum Krieger geschafft haben, mehr oder weniger aktiv bleiben.Deshalb hatte Eisnacht (ehemals Samtfell) die Idee die benötigte Beitragsanzahl zum Rangwechseln zu senken. Was haltet ihr davon?
Aber wir schon im Anführerbau diskutiert, denke ich, wir lassen dieses Thema eine Weile bei Seite, und ich frage in ein oder zwei Monaten noch nach. Ich werds nicht vergessen, ich schreibs mir im Adminbereich auf xD
Das finde ich eine gute Idee, das du das machst. Früher habe ich alle Umnennungen dort in diesen bewegten Streifen oben auf der Startseite gesetzt, aber den übersieht man leicht, und ausserdem habe ich es immer wieder vergessen...2.Umnennungen
Damit wir nicht eine Rubrik weniger haben, ersetze ich die alte einfach durch eine neue, unzwar: Umnennungen.
Ich denke schon, dass die Whatsappgruppe daran ''schuld'' ist, aber ich denke auch, wir haben nicht das Recht, diese zu schliessen. Ausserdem gibt es ja Vor- und Nachteile. Vorteile sind, dass, wenn man mal gerade nicht an Compi kann, oder wenn man sehr wenig Zeit dazu hat, auch die Mitglieder treffen kann. Der Nachteil ist dagegen, dass man, wenn man die Mitglieder 'sehen' will, nicht unbedingt on kommen muss, und das ist fürs Forum schlecht.3.Inaktivität und Gruppen?
Ich würde gerne die Diskusion der letzten Forumszeitung hier weiterführen, unzwar: sind die Whatsapp und Skypegruppe Schuld an der momentanen Inaktivität? Sollten wir sie schließen?
Vielen, Vielen Dank! <3Ganz einfach: Funke ist hier der Admin und schmeißt das alles alleine. Ihr haben wir es zu verdanken, dass es das hier alles überhaupt gibt.
Applaus an Funke
Allerdings gibt es im Moment nicht so viel arbeit
Also, wie schon gesagt, was machen wir dann mit diesem Maskottchen? Von mir aus können wir das aber schon machen. Soulkit hat sich aber löschen lassen...5. Maskottchen?
Auch diese Diskusion konnten wir in der letzten Forumszeitung nicht zu Ende führen. Was haltet ihr von einem Forumsmaskottchen?
Also, ich mag den jetztigen Style, aber ich wäre auch bereit für einen Wechsel. Allerdings weiss ich nicht, ob das gut kommt, denn ich habe davon nicht so viel Ahnung xD Ich brauche dafür garantiert Hilfe von irgendjemandem, der sich etwas damit auskennt. Allerdings würde ich das Logo aber lassen, also diese Katze, die auf der Strasse sitzt, denn ich mag es xD6.Neuer Style?
Meiner Meinung nach ist es Zeit für einen Tapeten wechsel.
Finde ich eine gute Idee xD7.Forumskomik
Ich will einen Forumskomik eröffnen. Er soll Jeden Monat in Der Forumszeitung sein.
und auch nochmal ein Applaus für dich, für die Forumszeitung, sie ist dir nämlich gut gelungen und hat alles wichtige zusammen gefasst, auch wenn du dafür nicht viel Zeit hattest. Danke!
Ja applaus füt sturm <3
Funke ich bin auch der meinung das der style toll ist!!! Und wenn jetzt aber alle anderen sagen dass sie nen neuen wollen, dann würde ich vieleicht helfen. Aber ich würd den style lassen!!!!!!!!
Funke ich bin auch der meinung das der style toll ist!!! Und wenn jetzt aber alle anderen sagen dass sie nen neuen wollen, dann würde ich vieleicht helfen. Aber ich würd den style lassen!!!!!!!!
uhm.
Ich kann relativ gut stylen Wenn ihr für einen neuen Style seid kann ich gerne helfen. Ebenso wegen dem Forenmaskottchen. ^^
Ich kann relativ gut stylen Wenn ihr für einen neuen Style seid kann ich gerne helfen. Ebenso wegen dem Forenmaskottchen. ^^
ok^^ ich bin gepannt was die anderen sagen also das mit dem forumsmaskottchen steht ja ei. schon fest aber das wegen dem style noch nicht^^
Wir könnten ja wegen dem Style auch ein Thema eröffnen, wo man spereat diskutieren kann. Ist ja ein wichtiges Thema xD Aber mir gefällt dieser eigentlich ganz gut, und ausserdem weiss ich nicht, ob wir nochmal so einen schönen Style hinbekommen..
mhhhh... wollen wir mal eine Abstimmung dazu machen?
und wegen dem Maskottchen mache ich auch noch mal ein Thread dazu weil ich ne idee dafür hab
und wegen dem Maskottchen mache ich auch noch mal ein Thread dazu weil ich ne idee dafür hab
Ok ich mach mal das Thema für das Maskottchen auf^^
hab da schon eine Idee^^
hab da schon eine Idee^^
Hey,
Ich vergebe auch einen Applaus xD
Nämlich an sturmeh ~
Super Forumszeitung, wie immer :3
Und Applaus an samt ~
die glaub ich die letzte forumszeitung gemacht hat ^^
Ich vergebe auch einen Applaus xD
Nämlich an sturmeh ~
Super Forumszeitung, wie immer :3
Und Applaus an samt ~
die glaub ich die letzte forumszeitung gemacht hat ^^
Nein, diese Forumszeitung hat Sturm gemacht, es steht ja auch am schluss LG Sturm
ja die davor war von samt^^
war ein kleines misverständnis ich hab gedacht sie wollte das jetzt übernehmen
war ein kleines misverständnis ich hab gedacht sie wollte das jetzt übernehmen
Ne kursch hat gesagt applaus an samt weil sie die letzten monat gemacht hat.
-Ich denke, Funke hat schon recht damit, dass man es sich "verdienen" sollte Krieger zu werden
- Ich habe weder Skype, noch Whatsapp, also fände ich es schöner, wenn mehr hier geschrieben wird. Es sit aber auch verständlich, dass es mit Handy und Whatsapp einfacher ist oft on zukommen
- Einen Comic find ich ist eine gute Idee, aber ich kann leider nicht helfen, weil ich keine Zeit habe und auch nicht gut zeichnen kann
- Ich habe weder Skype, noch Whatsapp, also fände ich es schöner, wenn mehr hier geschrieben wird. Es sit aber auch verständlich, dass es mit Handy und Whatsapp einfacher ist oft on zukommen
- Einen Comic find ich ist eine gute Idee, aber ich kann leider nicht helfen, weil ich keine Zeit habe und auch nicht gut zeichnen kann
naja auf skype und whatsapp ist es auch viel einfacher alles zu organisieren wie den comic an dem himmi und ich dran sind^^
Ja, sturmi und ich haben über skype einen Maskottchenzeichner *zeigt auf sich xD* gefunden :3
ja und außerdem wird es viel einfacher audiodateien für den anime zu verschicken wenn wir skype und whatsapp haben
Anime? Ich dachte nur ein comic?
Mittlerweile kommen ja mehr user on, also ist es doch eig. nicht mehr ein problem das mit der skype und whats app gruppe (auch wenn zurzeit eh wenig geschrieben wird)
Mittlerweile kommen ja mehr user on, also ist es doch eig. nicht mehr ein problem das mit der skype und whats app gruppe (auch wenn zurzeit eh wenig geschrieben wird)
Es ist halt nur n bisschen blöd, für die die kein Whatsapp oder skype haben
ja silber hättest du beim hochstein geguckt hättest du es bemerkt das aus dem comic ein anime wird^^
Seite 1 von 2 • 1, 2